Hallo,
jetzt hat es mich auch erwischt... Eine Kinder-App wollte vorgestern etwas laden, ich habe nicht erkennen können, um was es geht, aber es stand nirgedwo etwas von Kosten, geschweige denn einem Betrag. Ich habe das iPad von dem Kind mit diesem eingeblendeten Screen hingehalten bekommen, ohne daß einer von uns sich das erklären konnte, es stand aber nirgendwo was von Kosten.
Ich habe die Anmeldedaten eingegeben wie immer, wenn diese Dinger sich kostenlos aktualisieren wollen, kam aber nirgendwo hin, womit ich etwas hätte anfangen können, und habe dann auf "Abbrechen" getippt. Heute kam ein mail, daß für diese App 9 Euro berechnet wurden. Keine Ahnung, was man davon haben soll, daß man diesen Betrag bezahlt, aber erstens habe ich, wie gesagt, ganz konkret "Abbrechen" angetippt, und zweitens habe ich nirgendwo etwas von Kosten gesehen.
Ich finde lauter Apple-Infos über Widerruf und Stornierung und alles. Aber das führt alles zu keinen konkreten Anweisungen, die man Stück für Stück abarbeiten könnte. An einer Stelle heißt es, man solle in dem Bestätigungsmail auf "Ein Problem melden" tippen, aber jedesmal, wenn ich das mache, geht nur kurz der Safari auf, um eine Adresse auf buy.itunes.apple.com zu öffnen, dann geht er wieder zu und schließt auch die Seite wieder, und iTunes geht auf mit einer leeren Seite und der MsgBox "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich" und nur dem Button "OK". Aber da ist man wirklich in der Apple-Software zum Kauf von Musik und Filmen, mit Apps hat das gar nichts zu tun. Man kann da seine gekauften Filme und alles anschauen, also online in das eigene Konto zu schauen, funktioniert. Warum bei jedem Versuch immer wieder diese Verbindungs-Fehlermeldung kommt, kann ich mir also nicht erklären, eigentlich kommt die App sehr wohl in den Store und das Konto...
Kann mir bitte jemand einen Link posten, unter dem man ohne jedes wenn und aber findet, was wie abgearbeitet werden muß, um sein Geld wiederzukriegen?
danke!