• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 7] App installieren, aber wie?

Oje2407

Erdapfel
Registriert
11.01.15
Beiträge
3
Hallo, bin zwar neu hier, aber das ist super Forum. Habe schon viele nützliche Tips gefunden.

Nun hab ich leider ein Problem. Ich habe jetzt ein altes iPhone wieder aktiviert (iPhone 4). Dort habe ich iOS 7 drauf. Ich hatte auf meinem anderen Handy iPhone 4S darmals die App "Prowl" darauf Installiert. Jetzt wollte ich auf dem iPhone 4, auch diese App Installieren, aber über ein neues iTunes Konto. Leider gibt es diese App nur noch für iOS 8 (laut Fehlermeldung). Gibt es eine möglichkeit dieses zu Umgehen oder eine ältere version dieser App zu Installieren?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Jens
 

Oje2407

Erdapfel
Registriert
11.01.15
Beiträge
3
Ich habe auf meinem iPhone eine ältere Version, die ich ja mit iTunes sync kann, aber da die App Geld kostet, kann ich sie doch nicht auf einem anderen iPhone installieren... hm...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das ist Apple egal, einmal gekauft und auf beliebig vielen Geräten mit der selben AppleID installieren...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.458
Mein ganzen gekauften Apps kann ich problemlos auf verschiedenen Devices nutzen, was meinst du also damit, das die App Geld kostet und dann nicht auf einem weiteren deiner Geräte installiert werden kann?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Apps gehören zu einer Apple ID.
Auf allen Geräten wo diese Apple ID angemeldet ist kannst du alle Apps installieren. Egal ob kostenlos oder gekauft.

LG, Tobi
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Gab es da nicht die Möglichkeit ältere Versionen zu installieren?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Und wenn ich diese mal aus iTunes gelöscht habe macht das keinen Unterschied?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das kommt darauf an @dbrune, wenn die App noch auf einem Gerät ist, kannst man sie problemlos übertragen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Der TE nutzt ein "neues iTunes Konto", soll wohl bedeuten, er hat sich eine neue Apple ID erstellt?

Wenn dem so ist, dann kann er die App nicht aus iTunes laden, wenn dort womöglich noch eine ältere Version vorhanden ist (auch nicht, wenn diese zuvor vom iPhone in iTunes übertragen wurde). Apps sind an eine Apple ID gebunden, somit ist die Nutzung mit der neuen ID nicht möglich, eine evtl. noch vorhanden Version der App wurde ja mit der vom TE zuvor genutzten Apple ID bezogen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Gab es da nicht die Möglichkeit ältere Versionen zu installieren?
Ja, gibt es grundsätzlich. Die Entscheidung, ob eine ältere Version weiter angeboten wird oder nicht, liegt letztendlich aber beim Entwickler.
 

Oje2407

Erdapfel
Registriert
11.01.15
Beiträge
3
Der TE nutzt ein "neues iTunes Konto", soll wohl bedeuten, er hat sich eine neue Apple ID erstellt?

Wenn dem so ist, dann kann er die App nicht aus iTunes laden, wenn dort womöglich noch eine ältere Version vorhanden ist (auch nicht, wenn diese zuvor vom iPhone in iTunes übertragen wurde). Apps sind an eine Apple ID gebunden, somit ist die Nutzung mit der neuen ID nicht möglich, eine evtl. noch vorhanden Version der App wurde ja mit der vom TE zuvor genutzten Apple ID bezogen.


Genau das habe ich gemeint ;). Also gibt es keine möglichkeit, ohne Jailbreak, die App irgendwie zu beziehen?