• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

App in iTunes gelöscht, nach Sync auf iPad immer noch vorhanden

aks

Boskoop
Registriert
28.11.09
Beiträge
40
Hallo Community,
ich räume gerade mit dem eisernen Besen meine App-Sammlung auf. Es gab eine Zeit, da habe ich alles heruntergeladen, was es kostenlos gab. Diese Apps möchte ich jetzt los werden. Um dies nachhaltig zu tun, lösche ich die Apps in iTunes und synchronisiere dann die iOS-Devices. Eigentlich erwarte ich, dass die gelöschten Apps dann auch von den Geräten verschwinden. Das ist jedoch nicht bei allen Apps der Fall. Ich habe einige Apps auf dem iPad, die in meiner iTunes-Library gar nicht mehr gelistet sind. Was mache ich falsch?
Viele Grüße,
Achim
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lösche sie halt auch noch auf den Devices. Drücke irgendein app - dann bekommen die, die nicht vom System sind oben ein Kreuzerl, mit dem kannst du sie löschen.
Salome
 

aks

Boskoop
Registriert
28.11.09
Beiträge
40
Lösche sie halt auch noch auf den Devices. Drücke irgendein app - dann bekommen die, die nicht vom System sind oben ein Kreuzerl, mit dem kannst du sie löschen.
Hallo Salome,
Ich weiß schon, wie man Apps von den Devices löscht. Darum geht es nicht. Der Aufwand, selektiv hunderte Apps von allen Geräten einzeln zu löschen, ist mir einfach zu groß. Bislang gab es die Möglichkeit, die Apps in iTunes zu löschen, danach die Geräte zu synchronisieren und die Apps waren auch von den Geräten verschwunden. Zumal das in iTunes auch so angezeigt wird:

pedyju4u.jpg


Dumm nur, dass dies seit irgendeiner iTunes-Version nicht mehr zu stimmen scheint. Ich habe die Apps in iTunes gelöscht, synchronisiere die Devices, ohne dass die gelöschten Apps dort verschwinden.

Gruß, Achim
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
Hast du in den Einstellungen vom iPad ausgewählt, das Apps automatisch geladen werden?

pamy5u6a.jpg


(und falls jemand auf die Idee kommt an diese Adresse was zu senden, diese ist dafür da, denn ich werde nie den Posteingang öffnen :)
 

aks

Boskoop
Registriert
28.11.09
Beiträge
40
Hast du in den Einstellungen vom iPad ausgewählt, das Apps automatisch geladen werden?
Hallo Tacexus,
Nein, ich habe folgende Einstellung auf allen Geräten:

bevaqe2u.jpg


Ich habe auch alle Warnungen zurückgesetzt, weil ich dachte, dass vielleicht eine Mitteilung nicht angezeigt würde. Leider ohne Erfolg!

Gruß, Achim
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
Würde es dir etwas ausmachen, das Gerät wiederherzustellen?
Weil dann sind alle Apps weg, und du überträgst einfach die, die du brauchst.
 

aks

Boskoop
Registriert
28.11.09
Beiträge
40
Das hatte ich auch überlegt - als letzte Möglichkeit sozusagen. Denn was nicht mehr in iTunes ist, kann auch nicht mehr auf die Devices kopiert werden.
Ich glaube trotzdem an einen Bug in iTunes, denn die Meldung, die beim Löschen von Apps angezeigt wird, besagt eindeutig, dass sich die Löschung auch auf die Devices auswirkt. Und das tut sie definitiv nicht!

Gruß, Achim
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
Denke mal, du hast bereits die akuellste Version von iTunes, wenn nicht "Apfel" in der Menüleiste -> Software-Aktualisierung.

Oder mal am iPad Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Home-Bildschirm