• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

App-Idee

iMax123

Jonagold
Registriert
20.05.15
Beiträge
23
Hallo.
Ich bin gerade dabei eine Kalender (oder auch ToDoList)-App für iOS zu programmieren und möchte nun fragen, ob ihr evtl. Ideen dafür habt. Ein paar coole Features hat sie schon, aber gibt es da Dinge, die ihr schon immer mal bei einer App dieser Art haben wolltet? (sie kommt übrigens auch in den AppStore)
Danke!
 

skruffes

Alkmene
Registriert
06.11.15
Beiträge
34
Wenn wer Ideen hat, wird er sie dir vermutlich nicht verraten.

Aber damit ich auch etwas Produktives hinzugebe: Mach sie kompatibel mit allen möglichen Devices, nimm die Spracheingabe dazu und mach am Besten eine ganze Sekretärin daraus. Sexy Stimme nicht vergessen

Genaueres gibt's dann für Firmenanteile. Sorry ;)
 

iMax123

Jonagold
Registriert
20.05.15
Beiträge
23
Ich bin im Moment auch nur noch auf der Suche nach dem i-Tüpfelchen, da ich denke, dass ich ein recht gutes Grundkonzept habe. Im wirtschaftlichen kann ich nicht so viel machen, da ich ein jugendlicher "Hobby Programmierer" bin, der gerne Programmieren möchte, und kein Unternehmen. Aber Danke für die Antwort!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die App müsste aber das "Killer Feature" schlechthin haben... denn Kalender und ToDo Apps gibt es massig im Store...

Das dumme ist... da sind richtig gute Apps von größeren Häusern drin die ordentlich Manpower haben - und kostenlos dazu auch noch.

Welche Apps hast Du denn bisher gemacht?
 

iMax123

Jonagold
Registriert
20.05.15
Beiträge
23
Die App müsste aber das "Killer Feature" schlechthin haben... denn Kalender und ToDo Apps gibt es massig im Store...

Das dumme ist... da sind richtig gute Apps von größeren Häusern drin die ordentlich Manpower haben - und kostenlos dazu auch noch.

Welche Apps hast Du denn bisher gemacht?

Bisher gemacht habe ich viele verschiedene Apps, aber keine veröffentlicht.
Ob man es wirklich "Killer Feature" nennen kann, weiß ich nicht. Aber schon das Grundkonzept ist etwas anders, und ich und die Personen, die ich bisher fragte, finden es ziemlich gut.
Natürlich ist die Konkurrenz stark - aber auch die haben mal klein angefangen.
Danke für die Antwort!
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.852
Natürlich ist die Konkurrenz stark - aber auch die haben mal klein angefangen.
Lass dich nicht entmutigen. Nur wer an sich glaubt, kann Großes leisten.
Ich bräuchte beispielsweise etwas richtig gutes für Teams. Aufgabenverteilung von Kunden direkt per Email, antworten auf die Kundenmails wären die Mindestanforderungen. Aber da gibt es schon vieles. Gute Apps für iOS und Mac wären wichtig. Und sonst... Überrasch mich!