Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

App-Icons unter Windows

AVoelp

Granny Smith
Ich habe auf meinem PC unter MS Windows 10 die Apps "Apple-Geräte" und "Apple Music" installiert. Um schneller auf sie zugreifen zu können, habe ich beide mit der Windows Taskleiste verknüpft. Dort werden beide allerdings als schwarze Flächen angezeigt (d. h. die App-Icons fehlen) - und ich kann die beiden Apps auch nicht mehr von der Taskleiste lösen. Wenn ich auf die (leeren) schwarzen Flächen klicke, funktionieren die Verknüpfungen (d. h. die Apps starten und verhalten sich auch sonst so, wie sie sollen). Im Windows Startmenu werden die App-Icons korrekt angezeigt.

In dem Ordner, in dem Windows die Links zu den Verknüpfungen speichert, die an die Taskleiste "angeheftet" sind, sind übrigens keine Verknüpfungen zu den beiden Apple Apps enthalten ...

Wie bekomme ich die App-Icons in der Taskleiste repariert? Und wie kann ich die Apps ggf. aus der Taskleiste löschen?

Zuletzt bearbeitet: