• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 4] App fürs Fahrrad fahren mit "Routenintergrierung"

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Hallo liebe Apfeltalker,

da ich jetzt mehr mit dem Rad fahre, und auch viel damit trainiere, suche ich eine App, mit der es möglich ist auch "fremde" Routen anzeigen zu lassen, um diese dann nachzufahren!!! Die bisherigen Apps, die auf meinem iPhone sind, wären:
- B.iCycle
- Cyclemeter
- BikeBrain Lite

Bei B.iCycle ist zwar eine solche Funktion möglich, nur weiss nich nicht, wie man diese "aktiviert"... Wenn jemand das wüsste, wäre es sehr nett, eine Anleitung zu posten.

Mit freundlichen Grüßen
marcel2605
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Mal ein kleiner Push... Kennt keiner eine solche App???
 

Mitglied 115348

Gast
Das mit dem Importieren geht anscheinend so

Neue Funktionen von Version 3.0.1

Neu mit Version 3.0:

Mit diesem Update bringen wir Dir großartige Community-Features in Deine App. So hast Du in Zukunft, neben dem bekannten Email-Export, zusätzlich die Möglichkeit Deine Touren mit anderen begeisterten Sportlern zu teilen und fremde Touren zu importieren.

Anbindung an das führende Sportportal 1-2-Sports:
- Melde Dich in 1 Minute direkt aus der App an
- Exportiere Deine Touren mit einem Fingertipp zu 1-2-Sports
- Importiere Touren zum Nachfahren mittels 1-2-Sports in die App

Poste Deine Touren auf Facebook und Twitter:
- Sende Deinen Freunden Infos über Deine Touren
- Deine GPS Wegstrecke mittels Mausklick aus Facebook/Twitter in Google Maps zu sehen


Quelle: itunes App Seite
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Danke ts2000!
Aber leider war ich auch schon so weit zu wissen, dass ich das so importieren kann... Aber egal, ich hab jetzt die App gelöscht, und hab jetzt Trails!!! Viel besser!
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Nur schade, dass "Trails" keine Daten für Deutschland enthält...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!

Ich würde gerne meine gefahrene Route aufzeichnen und diese dann wieder nach fahren können …
Gibt es was in dieser Richtung?

ich finde nämlich den Rückweg immer so schlecht und Navigon führt mich nur auf Straßen zurück … :)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Du hast aber schon unter Optionen - Routenprofil - Geschwindigkeitsprofil "Fahrrad" ausgewählt, oder?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Natürlich :)
Aber Feldwege sind dort trotzdem nicht verzeichnet.
 

christiantaush

Erdapfel
Registriert
22.09.09
Beiträge
4
Cyclemeter

Hi,

mit Cyclemeter kannst Du doch genau die Sachen machen, Route z.B. auf gpsies.com erstellen, dann in cyclemeter imporieren (geht automatisch) und dann abfahren. Klappt bei mir super, ist ressourcenschonend etc.
VG
Christian

Hallo liebe Apfeltalker,

da ich jetzt mehr mit dem Rad fahre, und auch viel damit trainiere, suche ich eine App, mit der es möglich ist auch "fremde" Routen anzeigen zu lassen, um diese dann nachzufahren!!! Die bisherigen Apps, die auf meinem iPhone sind, wären:
- B.iCycle
- Cyclemeter
- BikeBrain Lite

Bei B.iCycle ist zwar eine solche Funktion möglich, nur weiss nich nicht, wie man diese "aktiviert"... Wenn jemand das wüsste, wäre es sehr nett, eine Anleitung zu posten.

Mit freundlichen Grüßen
marcel2605