• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

App für Speedport w921v Mediaserver. Musik stream via DLNA.

Beowolf

Jonagold
Registriert
24.07.11
Beiträge
22
Moin

Bei uns ist der Blitz eingeschlagen und einige Geräte gingen, trotz Sicherheitssteckdose, kaputt.

So musste ich mir kurzfristig Ersatz beschaffen. Wie zb den Router Speedport W921v mit Mediaserver.(jaja ich weiss der taugt nix ist aber besser als keiner)
Was mich zur eigentlichen Frage führt. Der Speedport hat ja einen Mediaserver via DLNA.
Ich möchte da jetzt eine HDD anschliessen und mit Ipad und Iphone dessen Musik hören.
Zuerst dachte ich der Itunes Server der auf dem USB Printserver war, der ja auch kaputt ist, lässt
sich irgendwo runter laden und auf die HDD installieren. Leider nichts gefunden im Netz.
Ok anderer Gedanke, es muss doch ein App geben womit ich auf DLNA zugreifen kann. Und siehe da es gibt
100.000de...
Jetzt habe ich ein paar wie media:serve usw getestet aber die stürzen entweder ab, laden jeden Titel ewig lang nach
oder trennen die Verbindung.

Gibt es hier jemanden der auch diesen Speedport Mediaserver nutzt und mir ein App empfehlen kann welches
Einwandfrei funktioniert?
Oder jemand der mir sagt wie ich HDD mit der Ipod App nutzen kann?

Ich bin dankbar für jede Idee. Weil im Netz und hier im Forum nicht wirklich was brauchbares zu finden war bisher.