• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

App für Patentzeichnungen a la Apple?

DubiDuh

Zwiebelapfel
045834-movement.jpg

Hallo ihr Lieben,

ich suche seit längerem eine Software, mit der ich Mockups wie die obige erstellen kann. Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich so wunderschöne Pfeile an meine Konzeptzeichnungen machen will, wie es im obigen Bild der Fall ist. Welche Software würdet ihr da empfehlen?

Es muss leider eine Software sein, da meine Zeichnungen in einer Arbeit veröffentlich werden sollen. Einscannen sieht dann etwas unprofessionell aus.

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Das ist mit jeder Vektorgrafik-Software möglich, sogar mit Pages und evtl. auch Word. Wichtig ist die Möglichkeit Pfeilspitzen und gestrichelte Linien verwenden zu können, was Pages oder auch Keynote erfüllen.

Evtl. lässt sich mit spezialisierter Software wie Lineform, Intaglio, Vector Designer, Eazy Draw, Sketch, Zeus Draw und natürlich Adobe Illustrator einfacher arbeiten. Bei letzterer bist du am flexibelsten, ist aber auch am teuersten. Musst mal schauen wer Pfeilspitzen beherrscht, Sketch meines Wissens nicht. Ich würde

Kostenlos, aber nicht so Maclike geht es mit Inkscape oder gar online mit svg-edit und Konsorten.