• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

App für handschriftliche Notzien

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Guten Morgen,
ich suche eine App für handschriftliche Notizen, Mitschriften u.ä. die sich problemlos speichern und vor allem Ausdrucken lässt und zwar ohne das man das man den Drucker im Netz eingebunden hat. Also z.B. Zugriff auf den Speicherort per Notebook. Kostenfrei braucht die App nicht zu sein. Ich habe einige im Store gefunden, möchte jetzt aber nicht fünf kaufen und eine gefällt.
Danke für die Mühe.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.467
GoodNotes ist meine Wahl.
Zum Drucken: Das wird bei allen Apps ein Problem, direkt eine Datei am Speicherort zu öffnen, ist das Dateiformat doch i.d.R. ein eigenes. Du kannst aber jederzeit problemlos ein PDF von GoodNotes an einen Ort Deiner Wahl (iCloud Drive, iTunes Freigabe, Mail, Box, Dropbox, GoogleDrive, OneDrive oder öffnen in anderer App) exportieren lassen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mit iOS 9 wurde die hauseigene Notiz App erweitert. Damit kann man nun auch handschriftlich Dinge verfassen. Der Ausdruck müsste eigentlich problemlos funktionieren.
Theoretisch geht das sogar von überall aus, da die Notizen über iCloud und somit per Web abrufbar sind.

Edit: per Web ist der Ausdruck eher miserabel. Ich weiß nicht wie das ganze mit der iCloud für den PC ausschaut. Zumindest wäre es eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Moin, erstmal Danke. Ich habe mir die hauseigene Notiz App angeschaut. Das ist doch mehr als ich erwartet habe. Allein welchen Stift nutzt Ihr?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Der Wacom Bamboo-Stylus soll wohl funktionieren. Habe ich aber noch nicht selbst getestet.