• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 6] App für eine Betriebsanalyse

MichiW87

Golden Delicious
Registriert
25.11.11
Beiträge
6
Hallo zusammen.

Ich muss öfter bei Interessenten oder Kunden eine betriebsanalyse machen, wo ich von Abteilung zu Abteilung gehe und jeden Arbeitsplatz genau analysiere und mit den Arbeitern am Platz rede.

Unsere Firma macht eine Logistiksoftware ausschließlich für Wäschereien, deshalb wird alles analysiert, wie Kunden unsere Software noch besser nutzen können und was bei Interessenten zu Verbesserungen führen würde, wenn die unsere Software einsetzen würden.

Diese Analyse schreib ich für jeden Arbeitsplatz auf einen Zettel und Trag das später formatiert in Word mit meinem Laptop ein. Die Formatierung sieht so aus, dass ich eine Überschrift für die abteilung schreibe, eine unterüberschrift für den Bereich, Punkt für Punkt die arbeiten aufführe und falls es für einzelne arbeiten Verbesserung gibt, schreibe ich diese unter diese Arbeit.

Beispiel:
1. Bekleidung
1.1 warenausgabe
1.1.1. kundensuche über kundennummer
> Verbesserung: kundensuche auch über Namen möglich
1.1.2. bla
1.1.3 bla
1.2. bla
1.2.1. bla
> Verbesserung: bla
2. Usw.

Jetzt suche ich eine app, wo ich am besten erst die Überschriften eintragen kann, die es mir dann später in ein textdokument überträgt. Schön wäre, wenn ich die gleiche Überschriften nochmal Aufrufe, dass ich die einzelnen Punkte verbessern kann.
Ebenso wäre es schön, dass ich Überschriften wieder auswählen kann und nicht immer anlegen muss, da es in der Abteilung "Bekleidung" auch noch "wareneingang" gibt, usw. Oder im Bereich "warenausgabe" gibt es natürlich noch weitere Arbeitsweisen.

Pages kann solche Aufzählungszeichen nur bedingt. Man tut sich ja im Word mit dem Laptop schon schwer.
Ich hoffe das es jeder verstanden hat und mir dabei weiterhelfen kann.

danke
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Soetwas würde ich auf jeden Fall mit einem Outliner machen. Cloud Outliner z.B.
 

MichiW87

Golden Delicious
Registriert
25.11.11
Beiträge
6
Outliner hab ich schon drauf aber da kann ich nicht so weit runterbrechen und auch nicht die Daten in Word oder ähnliches Laden. Die Formatierung sollte noch etwas einrücken, was im Beitrag nicht zu sehen ist
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
In Cloud Outliner habe ich eben getestet, dass ich 15 Ebenen tief verschachteln kann. Das sollte reichen oder? Cloud Outliner kann OPML exportieren. Word kann das zwar nicht direkt importieren , aber da findet sich bestimmt eine Zwischenapp.