• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

App für die Bildbearbeitung

Poffy

Erdapfel
Registriert
21.06.15
Beiträge
4
Guten Abend Zusammen,
ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines gebrauchten iPad 3. Ich möchte das Pad überwiegend für den Urlaub benutzen, und zwar in dem Sinne, dass ich die Bilder meiner Kamera aufs Pad übertragen möchte, dort zunächst bearbeiten (vor allem schneiden) und dann mittels automatischer Bildoptimierung (also 1-2 Clicks) verbessern möchte und so in einem eigenen Ordner abspeichern möchte.
Das klappt mit den bisher von mir installierten Apps nicht oder sehr umständlich.
Ich habe den Cewe optimizer, das Perfectly Clear und den Aviary ausprobiert:
Entweder muss man nach jedem einzelnen bearbeitetem Bild neu ins Verzeichnis gehen, ein neues Bild anklicken und dann wieder bearbeiten (also bei vielen Bildern sehr mühsam), oder man kann in einer App nur das eine (schneiden) und das andere nicht (optimieren) oder es werden die Bilder, die bearbeitet neu entstehen, alle im Ordner "Aufnahmen" gespeichert, d.h. man sieht dann nicht, welche neu oder alt sind; es werden ja Kopien der Bilder angelegt. D.h. ich würde gerne die Kopien (also die "neuen" Bilder direkt in einen eigenen Ordner speichern.

Jetzt die Frage: Gibt es eine App, die alles in einem kann?...Also, schneiden, leicht optimieren, die nächsten Bilder leicht neu laden (z.B. nach dem Speichern durch Wischen) und Bilder in einem eigenen Ordner abspeichern??
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Christoph
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.852
Hi und Willkommen hier.
So funktioniert Apple nicht. Du denkst Windows.
Alles was du suchst, kann die mit iOS 8 mitgelieferte App Fotos. Nur - Ordner gibt es nicht.
Wenn du Fotos nutzt, um das Bild zu bearbeiten und zuzuschneiden, wird nur die bearbeitete Version "sichtbar" gespeichert. Über die zurück-Funktion der Fotos-App kommst du aber jederzeit - auch Ewigkeiten später - nochmal zum Original zurück, wenn du das willst.
 

Poffy

Erdapfel
Registriert
21.06.15
Beiträge
4
Guten Morgen, das Fotos ist an sich ok, die Bildoptimierung ist aber ausbaufähig. Bei den anderen Apps werden Kopien der ursprünglichen Bilder angelegt und die lassen sich schwer von den anderen unterscheiden. Hier wäre es schön, wenn man die neuen Bilder direkt in ein neues Album speichern könnte.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Einfach neues Album anlegen, das geänderte Bild rein und fertig[emoji6]
 

Poffy

Erdapfel
Registriert
21.06.15
Beiträge
4
Das ist einfach, aber wenn ich zum Beispiel nur das Bild optimiere und nicht groß verändere, sieht man nicht direkt was das Original und was die neue Kopie ist. Gibt es bei Fotos die Möglichkeit irgendwie die Bilder in der Ansicht nach anderes darstellen zu lassen. Wäre es Windows, würde ich sagen Detailansicht
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Du siehst doch bei Fotos sowieso nur das bearbeitete Bild.
Siehe #2 [emoji102]
 

Poffy

Erdapfel
Registriert
21.06.15
Beiträge
4
Ne, leider nicht. Wenn ich das Bild mit Aviary bearbeite, dann wird eine neue Kopie angelegt. Man kann hier auch nicht den Speicherort, also ein neues Album, anlegen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.852
Du schreibst doch von automatischer Bildoptimierung, 1-2 Klicks. Dann aber willst du doch, dass das Programm mehr in der Richtung kann als Fotos (welches diese Aufgaben hervorragend erledigt). Da ist es nicht einfach zu helfen.