• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

App-Entwickler gibt Hinweise auf ein neues iPad?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nach dem Release des iPhone 5 beginnt nun langsam aber doch die Gerüchteküche zur nächsten iPad-Generation zu brodeln. Ein Entwickler habe laut MacRumors in den Statistiken zu seiner App Hinweise gefunden, die auf ein neues iPad hindeuten würden. Dieses habe die Bezeichnung "iPad3,6" und laufe unter dem neuen A6-Chip, der bisher nur im iPhone 5 verwendet wird.
[PRBREAK][/PRBREAK]
MacRumors vermutet, dass es sich aufgrund des Namens bei dem Gerät um einen Ableger des iPad 3 handle, welches die Bezeichnungen "iPad3,1", "iPad3,2" und "iPad3,3" (für die verschiedenen WiFi-, GSM- und CDMA-Versionen) trägt. Dies bestätige Gerüchte, denen zufolge Apple eine neue Version des iPad 3 veröffentlichen möchte, in die unter anderem ein Lightning Connector eingebaut sein könnte. Auf der anderen Seite wäre es laut MacRumors jedoch unwahrscheinlich, dass ein solches kleineres Update schon den A6-Chip beinhalte.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass es sich dabei bereits um das für 2013 erwartete iPad-Modell handle. Dagegen spräche jedoch wiederum die Namensgebung, da MacRumors für das große Update eher ein "iPad4,x" erwarten würde. Sie würden jedoch nicht vermuten, dass es sich bei dem entdeckten Modell um das kolportierte "iPad mini" handle, welches angeblich am 10. Oktober vorgestellt werden soll (wir berichteten). Dieses basiere nämlich auf dem A5-Chip des iPad 2 und trage die Bezeichnungen "iPad2,5" und "iPad2,6".

iPad.jpg

Quelle: MacRumors

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

obermuh

Stina Lohmann
Ich hab auch heute zufällig (bei der suche nach einem Dock für das iPhone 5) entdeckt dass bei thelightningdock.com auch eine Bilderrahmen für ein "iPad Mini" angeboten wird... Muss nichts heißen aber warten wir mal ab...

paparino99

Granny Smith
Ich hab auch heute zufällig (bei der suche nach einem Dock für das iPhone 5) entdeckt dass bei thelightningdock.com auch eine Bilderrahmen für ein "iPad Mini" angeboten wird... Muss nichts heißen aber warten wir mal ab...

Gestern hat sich mein zuständiger SeniorAppleCare Berater (iPhone 5 Probleme),ausversehen verplappert:)
Nach dem ich Ihn gefragt habe,ob das ipad mini was ich mir kaufen möchte,hoffentlich keine Kratzer hat,sagte er mir"Beim ipad Mini können wir uns das NICHT mehr erlauben,wir haben jetzt schon Stress genug...einen weiteren solchen Fehler würde der Kunde uns nicht mehr verzeihen..";)

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Was ich mich frage ist, was ein iPad 4 denn neues bringen könnte außer schnellere, energieeffiziente Prozessoren. Ich bin mit meinem New iPad vollauf zufrieden, das Display, eigentlich mit das Wichtigste an einem Tablet, löst extrem gut auf, hat eine optimale Ausleuchtung und ist von der Größe her perfekt.

Klar, dünner könnte man es machen, leichter, die Kamerafunktionen habe ich so gut wie nie benutzt, und ob es eine 3D Cam o.ä. da wirklich rausreißen würde. Das glaube ich jetzt nicht.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Na dann mal abwarten... kann mir kaum vorstellen, dass man jetzt noch ein Update für das iPad 3 bringt mit Lightning Anschluss!

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Was ich mich frage ist, was ein iPad 4 denn neues bringen könnte außer schnellere, energieeffiziente Prozessoren. Ich bin mit meinem New iPad vollauf zufrieden, das Display, eigentlich mit das Wichtigste an einem Tablet, löst extrem gut auf, hat eine optimale Ausleuchtung und ist von der Größe her perfekt.

Klar, dünner könnte man es machen, leichter, die Kamerafunktionen habe ich so gut wie nie benutzt, und ob es eine 3D Cam o.ä. da wirklich rausreißen würde. Das glaube ich jetzt nicht.

Wollte ich auch grad so ähnlich schreiben und bin da deiner Meinung!!
Wegen dem Display habe ich extra bis zum iPad 3 gewartet und es gibt absolut nix, was ich am iPad 3 im Alltag vermissen würde.
Benutze es jetzt schon mehr als mein MacBook, auch bei Textverarbeitung mit dem schönen Pages.
Richtig abgerundet habe ich es noch mit einer Hardwaretastatur ( die ich nur bei sehr langen Texten brauche) und dem Connection Kit.