• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

App-Daten behalten

ffbremen

Erdapfel
Liebes Forum
dies ist ein neuer Versuch Hilfe von Experten zu bekommen, ich kann trotz intensiver Suche keine Lösung für mein Problem finden, obwohl ich glaube, dass viele andere dieselben Schwierigkeiten haben, hoffentlich wird meine Anfrage nicht erneut als Müll bewertet.
Habe Computer 1 in Deutschland, hier ist mein itunes mit der kompletten Mediathek, immer wenn ich mal in deutschland bin, synchronisiere ich mein iphone.
Ich lebe nun aber überwiegend in England, habe hier ein Netbook und möchte hier nun meine Geräte synchronisieren. Nach Ratschlag durch den Apple-Support habe ich eine externe Festplatte gekauft und meinen itunes-media ordner darauf kopiert. Vor Tagen war ich nun in einem Apple Store hier in England, hier hat man mir erklärt, ich müsse einfach per drag&drop den Ordner aus Deutschland auf mein hiesiges itunes ziehen und alles wäre gut. Dies hat auch soweit geklappt, nur waren etwa 4000 Dateien doppelt vorhanden (das hiesige itunes war nicht leer, wurde früher in lokalem Netzwerk geladen). Diese Duplikate wurden von mir gelöscht, da ich keine Zeit hatte, alle 4000 durchzulesen, alle auf einmal. Leider gingen dabei viele Songs verloren (unterschiedliche Versionen auf verschiedenen Alben).
Darüberhinaus versucht itunes seit 3 Tagen nun "verfügbare downloads" zu laden, obwohl die Lieder, Filme etc. bereits vorhanden sind? Weiterhin sind meine Wiedergabelisten leer. Ich war nun laienhaft der Meinung, mein iphone würde nun diese neue mediathek als die alte zuhause erkennen, tut es aber nicht. Es kommt die Meldung, iphone ist mit einer anderen mediathek logisch verbunden....
Daraufhin habe ich nach einer Anleitung im Netz die Einträge der "Library Persistent ID"verändert in der Hoffnung, dass jetzt alles funktioniert. Es kommt jedoch weiterhin die Meldung, ob ich wirklich synchronisieren möchte, weil dann alle Daten/Apps des iphones durch die Apps des Netbooks ersetzt werden. Grade dies möchte ich verhindern, da sich auf dem iphone z.B. Passwörter, Spielstände befinden. Ich möchte also nicht nur die "nackten" Apps haben, sondern unbedingt die dazugehörigen Daten.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Herzlichen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Frank Faust