• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

App Check: MotoHeroz

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Mobiles Gaming ist in den letzten Jahren zunehmend interessant für mich geworden. Immer mehr Titel, die nicht nur stumpf, sondern durchaus spaßig sind, erreichen den App Store und somit auch mein Endgerät. Nach meiner Liebe zu GameDev Story komme ich dank Apps wie "Wo ist mein Wasser?" oder auch dem obligatorischen "Angry Birds" immer öfter auf den Geschmack, zeitliche Freiräume mit den kleinen Spielen zu füllen. Ein weiterer Titel, der vorerst auf meinem iPhone bleiben dürfte, ist MotoHeroz*. Angelehnt an Trials und abstammend von einem WiiWare-Titel, fand MotoHeroz nun auch seinen Weg in den App Store. Prinzipiell geht es darum, ein kleines Auto möglichst exakt und trotzdem flott durch einzelne Level zu fahren. [PRBREAK][/PRBREAK]

mthz-14.jpg

In sechs verschiedenen Welten können Münzen gesammelt und gegen Upgrades eingetauscht werden. Das geht auch gegen echtes Geld, aber sowas ist prinzipiell eher uninteressant. Wer also gut fährt, kann dank der Neuerungen noch besser fahren. Kurzweilig und durchaus witzig gestaltet geht es gegen einen Ghost, der die Zeit vorgibt, die man sich nehmen darf. Um diese teils recht knackige Vorgabe zu halten ist es auch nötig, die zahlreichen Items zu benutzen, die auf der Strecke rumliegen. Dazu zählen Sprungfedern, Booster-Packs und anderer Kram.

mthz-12.jpg

Einen Mehrspieler-Modus gibt es nicht, Vergleiche mit anderen Fahrern sind jedoch über das Game Center möglich. Das Spiel kostet 0,79 Euro und ist ab sofort im App Store erhältlich (iPad 2,39 Euro*). Für den kurzweiligen Fahrspaß zwischendurch ein echter Tipp, da das Spiel nicht zuletzt aufgrund der niedlichen Grafik durchaus sehenswert ist.

mthz-9.jpg

mthz-4.jpg

mthz-2.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 41958

Gast
Trotzdem ist die Grafik nicht wirklich scharf. Kann ja sein, dass es in echt nicht auffällt, aber auf den Screenshots sieht man schon ungeglättete Kanten. Aber Grafik ist ja nunmal nicht alles.
Also niedlich ist die Grafik ja eher nicht. Standard Comic-Style.

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Das sieht wirklich nicht schlecht aus!
Aber ich denke, ich werde zum Kauf von neuen Apps erst auf das neue iPad warten.

Über mehr von solchen App Tests würde ich mich übrigens wirklich freuen! :) Natürlich müssen keine 5 Apps am Tag getesten werden - das würde auch den zeitlichen Rahmen sowohl für den Leser als auch wahrscheinlich für den Autor sprengen, aber eine App pro Woche wäre sicherlich interessant! :)

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Christian unser Gamer :D Aber ich finde es auch interessant, die App-Tests. Probier ich dann mal auf dem kommenden iPad aus.