• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

App-Berechtigungen ändern

Badger

Erdapfel
Registriert
05.11.13
Beiträge
4
Hallo,

nachdem ich stark am überlegen bin, mir ein iPhone anzuschaffen, habe ich vorab eine Frage zu den App-Berechtigungen:
Ist es möglich, die App-Berechtigungen (also z.b. lesen von Kontakten usw usw) für jedes App einzeln zu steuern? Und das ohne Jailbreak.

Denn z.b. bei Android geht das ohne root nicht.

Sorry falls die Frage schon mal wo gestellt wurde, aber ich konnte jetzt so nichts finden.

Danke
Patrick
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Es gibt einen eigenen Menüpunkt Datenschutz in den Einstellungen. Beim ersten Öffnen einer App fragt sie dich (je nachdem welche Berechtigungen sie benötigt) nach dem Zugriff auf Kontakte, Kalenderdaten, Fotos und Ortungsdaten. Im vorher angesprochenen Menü lassen sich diese Berechtigungen im nachhinein auch bearbeiten. Das ist unter iOS ganz gut gelöst.
 

Namaste

Erdapfel
Registriert
24.11.13
Beiträge
1
;)Sorry...aber Wie aktiviert man diese Einstellung der Fotos ? Ich möchte mit Fotos von Facebook auf meine Alben herunterladen. Wenn ich auf das Foto klicke und dann Speichern bestätige kommt: bitte aktivieren Sie die Einstellungen...wenn ich aber darauf klicke, passiert gar nichts...lieben Dank!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hast du schon unter Einstellungen im Datenschutz-Menü nachgeschaut?