• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[5s] app Benachrichtigung bei Wlan Verlust

Mat-sche

Erdapfel
Liebe Gemeinde,
Ich suche eine app, die mir sagt bzw. Akustisch mitteilt, dass ich mit dem eingebuchten Wlan netz keine Verbindung mehr habe.
Hintergrund ist der, dass ich einen mobilen 4g/LTE Wlan-router habe dienstlich habe. Diesen lege ich natürlich an den empfangsstärksten Ort. Habe ich Feierabend, ist es mir schon passiert und ich habe ihn beim verlassen der Firma liegen lassen. Ich bin ebenfalls mit meinem Telefon per WLAN verbunden. Wenn ich gehe und den Empfangsbereich damit verlasse, soll nun dieses einen lauten Alarm auslösen.

Gibt es eine APP dafür?

appeltje

Weisser Rosenapfel
Wieso erstellts keine Errinerung im Kalender? Geht natürlich nur wenn du die Firma immer um die gleiche Zeit verlässt... aber du bekommst zumindest eine Nachricht [emoji6]

Weil sowas was du meinst, ist mir nicht bekannt...

Mat-sche

Erdapfel
Hi, danke für Deine Gedanken.
Weil ich ein fauler Hund bin :) möchte ich das Ganze automatisieren. Weiterhin ist es ein Umstand immer irgend welchen Timer zu stellen, da der Router nicht jeden Tag genutzt wird und der Zeitraum nicht immer der Gleiche ist.
Also tech. sollte das kein Problem sein, es muss nur programmiert werden......

saw

Orleans Reinette
Ort basierende Erinnerung, beim Verlassen.

Mitglied 167358

Gast
Und was möchtest du mir dazu sagen...?
Du sollst Dir eine Erinnerung erstellen, die dich beim Verlassen des Orts erinnert.
Dein iPhone kann das, aber ich befürchte du wirst das nicht wollen, so wie du oben schon geschrieben hast.
Die Funktion so wie du sie erwartest gibt es nicht und wohl auch keine App dafür.