• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iOS 4] App Autostart bearbeiten?

LordIcon

Morgenduft
Hallo leute,

ich wollte fragen ob ich dme iPhone sagen kann welche Apps Starten dürfen und welche nicht. habe nun das iPhone 4 und durch doppelklick auf dne Homebutten nun rausbekommen das ich Apps komplett schließen kann. Aber wie kann ich festlegen das sich Apps wie Spiele von mir die da echt nach dem neustart in der liste sind sich garnichterst starten?

Gibt es da eine App? (Vielleicht denn es gibt ja für alles eine App :) )

danke schonmal für eure hilfe.

MFG LordIcon

jomi

Kleiner Weinapfel
Also ohne Jailbreak wirst du dafür definitiv kein App finden. Denn bei aller neugewonnenen Offenheit der letzten Wochen… dass Apple dich auf einem iPhone am Autostart rumkonfigurieren lässt, glaubst du doch wohl selbst nicht?! ;)

Am besten wäre es also wohl, wenn du im JB-Unterforum nochmal diese Frage stellst oder — wenn du keinen JB machen willst — darauf verzichtest. (Hast du denn ernsthafte Probleme mit dem derzeitigen Zustand oder ein subjektiv unwohles Gefühl?)

funny-leo

Hibernal
Es gibt eine Jailbreakapp: RemoveRecents, damit werden nur Programme angezeigt, die wirklich in Hintergrund laufen. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

smoe

Roter Winterkalvill
nur so am rande: dir ist schon bewusst dass nicht alle apps die in dieser Leite gezeigt werden auch aktiv im hintergrund laufen, und vor allem dass diese apps nicht automatisch starten ?

LordIcon

Morgenduft
ok ich danek euch. Apple selber meinte gestern als im im Shop war nur : Doppelt die Hometaste drücken und dann doe Apps beenden dann laufen die Apps nichtmehr. Solange ich das nicht mache starten die apps jedes mal wieder mit.

und seit ich das mache bin ich der meinung hält mein akku längern.

MFG und danke euch (JB habe ich drauf)