• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

App aus 'gekaufte Artikel' löschen?

doc_jochim

Alkmene
Hallo,

wenn ich eine gratis-App installiert habe, diese dann wieder lösche, weil sie nicht so funktioniert wie ursprünglich gewünscht, dann ist sie aber immer noch unter 'gekaufte Artikel' vorhanden.

Wie bekomme ich eine ungewünschte App hier wieder weg, damit die gekauften Artikel nicht immer mehr und immer unübersichtlicher werden?

André

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Unter iOS ist das leider nicht möglich, soweit ich weiß... nur im MAS.

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
MAS ist der Mac App Store, hat aber mit dem iOS App Store nichts zu tun.

vcr80

der MacAppS​tore ;)

doc_jochim

Alkmene
Und dann steht jeder Müll, der sich erst nach dem Download als Müll herausgestellt hat, für immer und ewig in dieser immer größer werdenden Liste?

Wer denkt sich denn so einen Quatsch aus?!

Und es gibt auch keine Tricks?

André

commune10

Adams Apfel
Was stört dich denn daran? Lösche die App auf dem Gerät und dem Mac und du wirst nie wieder davon belästigt, z.B. wegen Updates oder so.

commune10

Adams Apfel
Ach so, nimm's doch als Anlass mal die Sache mit den Bienen und Blüten zu erklären. Wenn die das schon kennen, bleibt wohl nur der Kauf eines Kindergerätes, denn derzeit ist iOS nur ein Single-User-OS.

MacTobsen

Akerö
Am iPhone direkt geht es nicht (zumindest weiß ich nicht wie), aber im iTunes-Store (nicht der MAS) an einem Rechner und dann "wirkt" das auch auf der Liste am iPhone.

Dann auf Einkäufe, dort auf Apps und wenn Du auf die App gehst, die du ausblenden willst (löschen), dann erscheint dort ein kleines "x". Klicken und die App wird nicht mehr unter Einkäufe angezeigt.

Falls die App(s) wieder angezeigt werden soll, dann einfach im iTunes-Store unter Account den Punkt iTunes in der Cloud suchen, hier kann man die App(s) wieder einblenden.

julesdarules

Querina
Ich kann den TE verstehen mich kotzt das auch an das meine Apptechnischen Fails da immer aufgelistet bleiben zumal ich die nicht mal gekauft habe. Leider kann man es nicht löschen die Liste bleibt so wie sie ist.

doc_jochim

Alkmene
Ich habe immer mal wieder gelesen, daß man mit einem Wischen über den Eintrag - analog zum Löschen einer E-Mail - die ungewünschte App aus der Liste ausblenden können soll. Aber das scheint mit dem 6er iOS wohl nicht mehr zu gehen und bezieht sich auf ältere Versionen - oder?

André

vcr80

mir wäre nicht bekannt, dass das IRGENDWANN mal ging...

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Doch, dass ging früher mal mit einer einfachen Wisch-Geste. Wurde mit iOS 6 wohl aber entfernt.

4hu8.jpg

MacTobsen

Akerö
Wie gesagt direkt am iPhone geht nicht (mehr), aber das Löschen in iTunes (siehe oben) sorgt auch dafür, dass es in der Liste auf dem iPhone verschwindet (Gerade noch mal mit einer App getestet).

MacTobsen

Akerö
Deute ich das also richtig, dass Du keine Möglichkeit hast auf iTunes an einem Mac oder Anderem PC zuzugreifen?

raven

Golden Noble
Wenn man an einem Rechner bei iTunes einloggt, kann man problemlos seine Fehlkäufe, ausblenden. Und nach bedarf wider einblenen.