• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

APN - Netzwerkeinstellung verändern

Urmel_112

Granny Smith
Hi zusammen,
hab ein 3G FW 4.0, jailbreak und unlocked IPhone.
Hab ich mir bei EBay ersteigert und bin auch sehr zufrieden :)
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Kann über Wifi Emails senden u Empfangen, über Funknetz von D1 NUR SENDEN :(
Der Vorbesitzer hatte O2 und da hat alles geklappt.
Hab schon mit der Hotline geredet und die hat gesagt ich soll die Netzwerkeinstellungen ändern oder kontrollieren.
Was passiert dann mit Jailbreak und Unlock wenn ich die Einstellungen einfach zurück setze - Handy ist ursprünglich von Swisscom!!!
Wie kann ich das machen, wo bekomm ich die passende Einstellung von D1???

Bin totaler Anfänger mit dem IPhone - also bitte so erklären als wäre ich 3 Jahre alt :)

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß Benni

Urmel_112

Granny Smith
Hallo,
keiner von Euch eine Idee?!
Das IPhone macht doch gleich viel mehr Spaß wenn man auch unterwegs Emails abrufen kann oder nicht?!?
Vielleicht meldet sich ja doch noch einer von Euch mit nem Tip?!?

Gruß Benni

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Was hast du denn für einen Datentarif?

MfG
MrFX

Urmel_112

Granny Smith
Hi,
nen normalen Tarif mit Internet-Flat. Funzt wie die Luzi :)
Wieso fragst du das?! Kann das damit zusammen hängen?!

Gruß Benni

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Es könnte z. B. einen Zusammenhang geben, wenn du den Web'n'Walk-Tarif hättest.

MfG
MrFX

Daddilino

Elstar
Mir ist noch nicht so ganz klar, was dein Problem genau ist, aber hast Du mal versucht die D1 IPCC manuell zu installieren? Evtl Nimmst du die Orginal von der Apple Homepage. Dort gibt es auch eine Anleitung. Eigentlich sollte diese automatisch mit iTunes kommen. Je nach deinem Vertrag könnte sein, dass Du dann mit Einschränkungen leben musst, zB keine Tethering. Bei meinem 3GS mit JB funzte auch nur die manuelle Installation.

Urmel_112

Granny Smith
Moin,
Installiert man das über ITunes u was passiert dann mit JB uUNLOCK???
Problem ist folgendes, das ich Emails über ein Wifi-Netz überall SENDEN & EMPFANGEN kann.
Wenn ich kein Wifi habe, also über 3G zB, kann ich nur Emails SENDEN!!!
Beim Empfangen sagt er dann immer: ES KÖNNEN KEINE EMAILS ABGEHOLT WERDEN. DER SERVER XY ...

Jetzt klarer mit meinem Problem?!?

Gruß Benni

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Hallo Benni,

So ungewöhnlich das klingt aber vll. liegt Dein Problem in den Mail-Einstellungen begraben.
Welchen Mail-Provider nutzt Du Denn?

Bei mir war es mit Freenet einmal so das mein iPhone von heute auf morgen Mails zwar senden aber nicht mehr abholen konnte. Ob es über WLan funktioniert hätte kann ich gar nicht mal sagen, der Gedanke es auszuprobieren kam mir gar nicht.

Bei mir war die Lösung unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Accounts (dem jeweils angelegten) > Erweitert
die Einstellung "SSL verwenden" zu deaktivieren.

Wobei ich grad sehe: Beim iPhone 4 ist sie wieder aktiv (Authentivizierung = Kennwort) und es funktioniert.

Du kannst es ja mal testen

Urmel_112

Granny Smith
Danke Micki,
hab schon so viel probiert :( hat bisher alles einfach nicht geklappt. Jetzt will ich mal probieren diese IPCC - Sache anzugehen, hab aber selbst noch keine Ahnung wie das gehen soll :(
Vielleicht kann mir das ja nochmal einer erklären :)

Gruß Benni

Urmel_112

Granny Smith
Hi,
ich nutze GMX und STRATO bei meinen Emails. Aber auch mit WEB hats net geklappt.

Keine Ahnung :(

Gruß Benni