Mitglied_227629
Gast
Hallo,
ich habe eine MBP mit HighSierra und eine externe SSD von Crucial (1TB).
Nun würde ich gerne die SSD aufteilen in ein Backupvolume und ein Datenvolume.
Die SSD hat eine Partition. Auf dieser Partition habe ich ein Volume namens Backup und ein Volume namens Daten angelgt.
Da muss ich ja nichts partitionieren, da die Volumes den Platz ja dynamisch anpassen.
Nun bin ich aber ziemlich irritiert.
Ich bekomme nun 3 gemountete Laufwerke angezeigt:
1. Curcial SSD
2. Volume Backup
3. Volume Daten
Das ist aber ungünstig.. Da passiert es natürlich auch mal, daß ich versehentlich Daten auf die Crucial SSD kopiere
anstatt nach Volume Backup oder Volume Daten. Das erhöht nicht gerade die Übersichtlichkeit beim Such einer Datei.
Ich hätte aber gerne, das nach dem anstecken der SSD an USB-C nur 2 gemountete Laufwerke angezeigt werden.
Und zwar: "Volume Backup" und "Volume Daten".
Sollte ich das dann doch nicht über die Volumes realisieren, sonder besser über Partitionen?
Oder habe ich da einen Denkfehler mit SSD und APFS?
ich habe eine MBP mit HighSierra und eine externe SSD von Crucial (1TB).
Nun würde ich gerne die SSD aufteilen in ein Backupvolume und ein Datenvolume.
Die SSD hat eine Partition. Auf dieser Partition habe ich ein Volume namens Backup und ein Volume namens Daten angelgt.
Da muss ich ja nichts partitionieren, da die Volumes den Platz ja dynamisch anpassen.
Nun bin ich aber ziemlich irritiert.
Ich bekomme nun 3 gemountete Laufwerke angezeigt:
1. Curcial SSD
2. Volume Backup
3. Volume Daten
Das ist aber ungünstig.. Da passiert es natürlich auch mal, daß ich versehentlich Daten auf die Crucial SSD kopiere
anstatt nach Volume Backup oder Volume Daten. Das erhöht nicht gerade die Übersichtlichkeit beim Such einer Datei.
Ich hätte aber gerne, das nach dem anstecken der SSD an USB-C nur 2 gemountete Laufwerke angezeigt werden.
Und zwar: "Volume Backup" und "Volume Daten".
Sollte ich das dann doch nicht über die Volumes realisieren, sonder besser über Partitionen?
Oder habe ich da einen Denkfehler mit SSD und APFS?