• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Apfeltalk Plug-In für Safari funktioniert nicht

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hallo zusammen,

ich habe gerade im Wiki diesen Artikel zur Änderung der "Neue Beiträge"-Funktion gefunden und, weil ich das einfacher finde, als extra ein Bookmark zu erstellen, sofort installiert. Danach habe ich dann die Foren, die mich weniger interessieren oder die ich nicht in der Suche haben will (z.B. Trash) mit Komma und ohne Leerzeichen eingefügt und das Menü verlassen. Allerdings hatte dieses Einsetzen der Forennummern keine Konsequenzen – unter "Neue Beiträge" bekomme ich weiterhin die standardmäßig eingestellten Foren angezeigt und Café etc. sind weiterhin ausgeschlossen.

Hat das etwas damit zu tun, dass das Plugin unter einer anderen vB-Version erstellt und angepasst wurde und kann man es wieder zum Laufen bekommen? Generell ist das nämlich eine tolle Idee, genauso wie die Umleitung der Forensuche auf Google.de mit site:apfeltalk.de

Sonnige Sonntagsgrüße
Snoopy181
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ok, mein Fehler. Man kann das nur über "Was ist neu?" anstoßen, nicht aber über die Schaltfläche "Neue Beiträge"... Wer lesen kann...
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
;) Neue Features kannst du mir gerne auch hier posten, dann schau ich mal, ob ich die noch implementiere ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Gut zu wissen, wer dahintersteckt! :) Werde ich gerne machen, wenn mir was einfällt!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, mein Fehler. Man kann das nur über "Was ist neu?" anstoßen, nicht aber über die Schaltfläche "Neue Beiträge"... Wer lesen kann...
... und nun weiß ich auch warum das bei mir nie nicht funktionierte. Lesen hilft, und wenn es 'nur' dieser Post ist. ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich muss mich doch noch einmal melden. Bei mir filtert das Plugin falsche Foren heraus. Etwa das Café, das ich extra entgegen der Standard-Foreneinstellung angezeigt bekommen will, wird laut Überschrift auch ausgeblendet...
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Das liegt daran, dass die von dir im Plugin angegebenen IDs an die von Apfeltalk hinterlegten IDs angehängt werden. Das Café ist von AT aus ausgeschlossen.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Update ist in Planung :)

Update auf Version 1.1.0 ist fertig. Eine zusätzliche Schaltfläche "Serverseitige Einstellungen überschreiben?" ermöglicht das individuelle Setzen von ausgeschlossenen Foren-IDs.

Bildschirmfoto 2012-10-17 um 11.17.38.png
 
Zuletzt bearbeitet: