• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apfeltalk LIVE! Latenight | Jailbreak und danach, 08.02., 21 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
ATLIVE-LATENIGHT.jpgGerade in der letzten Woche haben wir in unserer kleinen Show über den anstehenden Jailbreak gesprochen und einige Aspekte desselben beleuchtet. Da war alles nur Theorie, aber nun ist der Jailbreak für alle iOS 6.x Geräte erhältlich. Wir haben ja auch schon darüber berichtet und auch eine Live Demo erstellt. Deswegen wollen wir in dieser Woche noch einmal über den Jailbreak sprechen. Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht und welche Probleme gab es dabei?[PRBREAK][/PRBREAK]

Außerdem wollen wir über die neue Version der Apfeltalk-App und das neue Apfeltalk LIVE! Videoportal reden. Wie immer sind eure Kommentare nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_UsE_

Stechapfel
erstmal muss ich sagen letzte Woche war sehr informativ =)
nur es wurde immer von Einstellungen gesprochen die man ändern sollte damit es sicherer wird usw. und es wäre cool wenn ihr da intensiver drauf eingehn könntet damit ihr das mal erklärt im Video =) wäre das möglich??

svaeni

Reinette Coulon
Ich habe letzte Woche leider nicht zugeschaut, deshalb entschuldigt, falls das schon behandelt wurde:

Ich fänd's interessant, wenn ihr ein wenig "JB für Anfänger" machen würdet, also:

- Wie geht das?
- Was sind die Vorzüge?
- Welche cydia Apps sind wirklich ein Nutzengewinn?
- Risiken? Garantie? Gibt's da Erfahrungen und wie handhabt Apple das?

_UsE_

Stechapfel
@ svaeni:
das video von letzter woche kannst du dir auch jetzt noch anschaun, musst einfach nur in den news runter scrollen und dann findest du's :)
da werden schon viele fragen behandelt und die Sendung war echt TOP!! =)

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
@ svaeni:
das video von letzter woche kannst du dir auch jetzt noch anschaun, musst einfach nur in den news runter scrollen und dann findest du's :)
da werden schon viele fragen behandelt und die Sendung war echt TOP!! =)
Es ist sogar noch einfach zu finden im Kasten "Apfeltalk Live" rechts Oben und im neuen Videoportal oben im Menü. :)

Viele Grüße
Michael

slaya23

Goldparmäne
Wird das eine "Ach ups, doch zu empfehlen" Sendung?

Ihr solltet auf jeden Fall davor mal folgende Programme ausprobiert haben:
- Swipe Selection (Vor allem auf dem iPad)
- IntelliScreen X
- Auxo
- Zephyr
- f.lux
- AppLocker / CleverPin
- Browser Changer (Wechselt auch Standardmap)
ausprobiert haben.

Seifört

Erdapfel
Hallo. Erstmal großes Lob an eure Sendung, es macht sowohl als Einsteiger als auch als Profi Spaß euch zuzusehen.
Trotzdem hab ich eine kleine Anmerkung: Ich fände es gut, wenn ihr mehr Hands-On Videos in der Sendung machen würdet. Entweder eine Aufzeichnung direkt am Gerät (beim iPad und iPhone durch Jailbreak App oder Aufzeichnung mit PC durch AirPlay-Display Streaming auf den PC) für die HD-Version oder noch besser: Direkt für den Stream indem ihr euer Display über Airplay auf den Aufnahmerechner streamt.
Ich denke das wird irgendwie möglich sein. Leider erkennt man nämlich auf den händisch abgefilmten Bildschirmen sehr wenig.
Achja: Für die Jailbreak Sendung wünsche ich mir eine Vorstellung wichtiger Erweiterungen wie: NCSettings, Auxo, Multitaskkiller, biteSMS, Folder Enhancer, Browser Changer usw.
Außerdem wäre es gut, wenn ihr das SSH problem näher beschreiben könntet. Ob bei manchen Erweiterungen der SSH Zugriff automatisch offengelegt wird und wie man das Standardpasswort ändert.

Macht weiter so!
Gruß C

Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Danke für die ganzen App-Tipps. Ein paar werden wir sicher berücksichtigen. :)
Mal sehen, ob wir alles schaffen. :)

Ich habe mir ein paar davon schon aufs iPad gezogen. Alles können wir nicht zeigen. Darum geht es ja auch nicht in der Hauptsache. :)

Zuletzt bearbeitet:

_UsE_

Stechapfel
ich werde nicht live dabei sein können da die arbeit ruft aber ich hoffe ihr ladet es bald hoch =) freu mich auf ne super sendung! =)