• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apfeltalk LIVE! | Aufzeichnung: What's up, WhatsApp?

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Der Apfeltalk LIVE LateTalk mit mcreim und jesfro. Diesmal zum Thema "WhatsApp" und die eklatante Sicherheitslücke, die über eine Woche nach dem Bekanntwerden noch immer nicht geschlossen werden konnte. Wir zeigen wie einfach sich ein WhatsApp Account kapern lässt. Alles was ihr dazu wissen müsst sind zwei Zahlenkolonnen. Seht selbst! Wir haben uns die Kommentare zu Herzen genommen und eine extra kurze Sendung gemacht. Viel Spass und vielen Dank fürs Zuschauen.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube_share;iFmxOyFA-_I]http://youtu.be/iFmxOyFA-_I[/video]

ATTV.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User

Westfälische Tiefblüte
Hi. Schon seit heute Nachmittag geplant und nicht angekündigt. Schade! Warum?

Sehe die Gefahr nur, wenn ich meine IMEI publiziere und mich in freien Hot Spots einlogge oder in fremden Wlan-Netzen.

keine Ahnung

Winterbanana
Wie wäre es mit einer gut sichtbaren und rechtzeitigen Ankündigung auf der Startseite? Ich bin dieses Mal eher zufällig drauf gestoßen, weil es im Forum so öde war. Wären sicher mehr Zuschauer geworden.

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Interessante Abend Info Sendung. Danke dafür.
P.S. Der Unterschied der Bildqualität ist echt krass. @jesfro hast Du die gleiche Webcam oder die eingebaute Facetime Cam ?

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Es war leider bis kurz vor 22 Uhr unklar wann wir genau senden können. Lieber keinen Termin ankündigen, den man eventuell nicht halten kann. Die Sendung war auch eher als Aufzeichnung gedacht. Beim nächsten Mal werden wir das sicher 2-3 Tage vorher an prominenter Stelle publik machen.

User

Westfälische Tiefblüte
Über der Apfeltalk Box rechts auf der Startseite, eine Zeile darüber mit kurzem Hinweis: nächste Show.....

Pass in die Ecke und wäre present.

Zwischen den Boxen "Noch mehr Apfeltalk" und "Apfeltalk TV".

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Interessante Abend Info Sendung. Danke dafür.
P.S. Der Unterschied der Bildqualität ist echt krass. @jesfro hast Du die gleiche Webcam oder die eingebaute Facetime Cam ?

Ich habe ebenfalls eine Logitech HD Cam aber ein anderes, sogar neueres Modell (C615)... Wir sind nach der Sendung vermutlich zum Pudels Kern vorgedrungen. Ich habe diese Sendung, und auch die letzte, mit meinem MacBook Pro bestritten und vorher nicht daran gedacht auf höhere Leistung umzustellen. So kann das HD Bild nicht schnell genug im Hang Out umgerechnet werden.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Über der Apfeltalk Box rechts auf der Startseite, eine Zeile darüber mit kurzem Hinweis: nächste Show.....

Pass in die Ecke und wäre present.

Zwischen den Boxen "Noch mehr Apfeltalk" und "Apfeltalk TV".

Ich denke wir verfassen einfach einen Artikel. Darin wird angekündigt (auch über die Feature-Box) und anschliessend (nach der Sendung) steht das Video gleich dort zur Verfügung.

lx88

Stina Lohmann
Da macht er so ein "Geschiss" bei der Eingabe der Handynummer ins Terminal und hält dann das iPhone in die Kamera! ;)

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Da macht er so ein "Geschiss" bei der Eingabe der Handynummer ins Terminal und hält dann das iPhone in die Kamera! ;)

Ja ich gebe eben alles für die Aufklärung über Sicherheitslücken. :)
Im Terminal stand die Nummer des anderen Handys. (An das ich die WhatsApp-Message geschickt habe). Die wollte ich auf keinen Fall preisgeben. (Und habe ich auch nicht.) :)

Viele Grüße
Michael

EL_HEAT

Pferdeapfel
Habs zum Glück noch rechtzeitig mitbekommen. ;)

War interessant, wobei ich die Thematik schon ein paar Tage auf diversen Seiten verfolge. Einerseits schon ein starkes Stück, dass es so einfach möglich ist einen solch weit verbreiteten Dienst zu missbrauchen, allerdings müssen schon viele unglückliche Umstände dazu führen, dass es soweit kommt. Denn entweder fehlt einem die Handy Nummer oder eben die IMEI/MAC. Und letztendlich grenzt sich damit der mögliche Täterkreis im Prinzip auf die engsten Freunde, oder auf Arbeitskollegen, ein.

Corrado244

Ribston Pepping
Ich meine, das man schon merkt ob die Nachricht wirklich von dem Freind kommt oder nicht. Aber was soll schlimmstens passieren? Doch nur, das man einen Link anklicken soll, nur welcher Depp macht so was?

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Könnt ihr denn die Videos nicht im Nachhinein kürzen/schneiden und nur das Wichtigste zeigen? Man braucht mächtig Durchhaltevermögen für eure Videos. 25 min. sind nicht gerade kurz.

Und Hr. Reimann hat schon beim Live-Steam der Keynote mächtig genervt. Man will nur hören was es neues gibt, aktuelle Bilder sehen und die Keynote verfolgen, ohne dass sich jemand ständig in den Vordergrund spielt und Kommentare abgibt, die die Wenigsten interessieren.
Das ist zwar Schnee von gestern, sollte er sich aber mal zu Herzen nehmen.

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Also ich werde immer gut unterhalten und Informationen gibt es auch noch also nichts ändern bitte :)

(Mit Tapatalk)

cham

deaktivierter Benutzer
Ich meine, das man schon merkt ob die Nachricht wirklich von dem Freind kommt oder nicht. Aber was soll schlimmstens passieren? Doch nur, das man einen Link anklicken soll, nur welcher Depp macht so was?
Da steht dann "Hey, schau dir das mal an: foobar.xyz" und bevor das Gehirn rational denken kann, ist der Finger bei geschätzten 60-70% der Leute auf dem Bildschirm und drückt.
Man muss sich nur einmal ansehen wie viele Leute immernoch auf falsche E-Mails reinfallen und dort ist das Problem seit Jahren bekannt. Die Mails dort kommen noch nichtmal direkt von Freunden.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Könnt ihr denn die Videos nicht im Nachhinein kürzen/schneiden und nur das Wichtigste zeigen? Man braucht mächtig Durchhaltevermögen für eure Videos. 25 min. sind nicht gerade kurz.

Und Hr. Reimann hat schon beim Live-Steam der Keynote mächtig genervt. Man will nur hören was es neues gibt, aktuelle Bilder sehen und die Keynote verfolgen, ohne dass sich jemand ständig in den Vordergrund spielt und Kommentare abgibt, die die Wenigsten interessieren.
Das ist zwar Schnee von gestern, sollte er sich aber mal zu Herzen nehmen.

Wenn es so schwer ist, meine Empfehlung: nicht angucken.
So einfach ist das. Ich finde deinen Kommentar ehrlich gesagt nicht sehr freundlich. Das bekommst Du auch sicher etwas sachlicher hin, oder? Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. "Mächtig genervt" - wenn ich sowas lese, dann schalte ich normalerweise ab. In diesem Falle wundert mich der Kommentar auf Grund seiner Schärfe. Da kenne ich doch vernünftigere Beiträge von Deiner Seite.

Deine Meinung will Dir keiner nehmen, aber es muss doch möglich sein seine Meinung zu äussern ohne gleich persönlich zu werden!

flash77

Dülmener Rosenapfel
Na hoffentlich schließt man diese Sicherheitslücke bald und hoffenltich ünterstütz Whatsapp auch bald die neue Auflösung!

Sturmtiger

Gloster
Ich pack es leider nicht euch live zu gucken, aber gucke immer auf youtube euch dann hinterher ;)
war wieder sehr interessant und weiter so!

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration

Und Hr. Reimann hat schon beim Live-Steam der Keynote mächtig genervt.

Wir bearbeiten die Videos nicht nach, weil man bequem die Abspielposition vorschieben kann und somit auch die nervigen Passagen von Herrn Reimann überspringen kann. :)

Ich bin an konstruktiver Kritik immer interessiert. Wenn Du also schreibst, was Dich nervt außer, dass ich meine Meinung sage, ein Recht, das Du Dir ja hier auch rausnimmst, dann können wir über alles sprechen.