• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apfeltalk LIVE! Aufzeichnung: Hands on iPhone 5

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Wir haben das iPhone 5 und ein tropfnasses 4S, wir beleuchten die marginalen Unterschiede und beantworten Eure Fragen zu den Earpods, dem neuen Lightning Connector und der Kratzempfindlichkeit. Unser iPhone Experte David Zion (aka .david) zeigt sein erstes (weißes) iPhone 5 und hat auch das Ur-iPhone dabei. mcreim und jesfro staunen![PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube_share;HcahPVN7Msc]http://youtu.be/HcahPVN7Msc[/video]

ATTV.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 152760

Gast
Danke für den tollen imformativen Abend. War ein guter Apfeltalk Live Stream.Viel spass noch mit dem neuen iPhone 5 David Zion alias david.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Danke auch von mir! Habe zwar erst ab gegen halb elf zugeschaut, doch das was ich gesehen habe, war informativ und unterhaltsam.
Finde die Umsetzung mit den Hangouts bisher gelungen, bringt neues Leben ins Forum:)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Super Sendung, danke an alle Beteiligten (besonders an David) für die vielen Infos!

raven

Golden Noble
Danke für die tolle Sendung. War unterhaltsam und informativ. Besonderen Dank an David.
@jefro . jo au mir in dr Schwyz luege dini Sändige a. Das musste nun sein OT end of file ;)

naich

Pomme d'or
Nette Sendung. Leider habe ich es dieses mal doch wieder verpasst, weil ich vorher nicht genau wusste, wann ihr anfangen wolltet.

Ich fände es schön, wenn ihr eure Livestreams irgendwann kurz vorher ankündigt in Zukunft - solange es es sich nicht im Streams zu ner Keynote handelt oder so, die bekommt man natürlich so mit. :)

raven

Golden Noble
Es war angekündet: 22:00 - 23:00 h. ;)

RedCloud

deaktivierter Benutzer
1 Stunde und 23 Minuten ist viel zu lang.

mkr101

James Grieve
Vielen Dank für die Show :)

Zu lang war sie sicher nicht, hat genau mit der Hausarbeit gepasst.

bigmac21

Pomme Etrangle
Ja finde den Stream auch etwas zu lang ehrlich gesagt, dafür, dass es "Hands-On" heißt, wird doch ganz schön viel drumrum geredet!

dasmith007

Gast
Ja die lieben schwelgen immer etwas doll vom Thema ab.
Ich manchmal so als würde ich mit einem Kumpel selber über Facetime reden, da schweifen wir dann auch etwas ab.

Finde den Stream auch viel zu lange und die Qualität des Videos leider auch etwas zu schelcht.
Das mit dem Openstreet Map bei Iphoto war bei der Präsentation von IOS 6.

Ganz gut informiert sind sie leider nicht immer ....

naich

Pomme d'or
Ich fand es diesmal schon besser als vor ein paar Tagen, aber sicherlich könnte man noch etwas mehr bei der Sache bleiben.

Das das eher ein bisschen Quatschen ist, und keine perfekt durchorganisierte und vorher durchinformierte Sendung finde ich eigentlich ganz gut.

Zu der Qualität: mir ist insbesondere diese Mal recht stark aufgefallen, dass jedes Mal beim umschalten das Bild erst sehr schlecht / unscharf war, und sich dann erst nach 1 oder 2 Sekunden scharf gestellt hat. Vielleich könnte man das noch irgendwie beheben. Ansonsten war ich mit er Quali - bei den gegebenen Möglichkeiten - eigentlich sehr zufrieden. Und auch insbesondere beim Ton, der ja hier auch sehr wichtig ist. :)

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
@dasmith007: Wir schweifen ab, das ist in der Tat noch ein Problem. Nun ja wir probieren halt noch diverse Formate aus. Das ist eben kein Fernsehen wie man es kennt. Und einige von euch finden das ja auch gut so.

Wie schon oft geschrieben, haben wir nur bedingt Einfluss auf die Qualität des Streams. Ich persönlich verwende eine Logitech Webcam, die normalerweise 720p machen kann und ein spezielles Mac-Modell ist (Diese hier). Die anderen nehmen auch Webcams und/oder die eingebauten Facetime-Cams. Wir haben alles unsere Bandbreiten erhöht um einen zuverlässigen Up- und Downsteam zu haben.
In HD können wir leider nicht streamen, weil das Google obliegt. Im Moment gibt es schlicht und ergreifend keine HD-Hangouts-On-Air.
Wenn wir andere (echte) TV-Cams einsetzen würden, würde das nur wenig Qualitätsverbesserung bringen.
Zum "nicht immer gut informiert". Da magst Du recht haben. Es geht hier aber nie um "Mega-Expertentum" (Experten machen sowieso die anderen aus einem) denn das könnten wir gar nicht leisten. Außerdem würden wir nie gegen das geballte Wissen im Forum und bei Google anstinken können. In der Regel ist es - und so war es für den Samstag geplant - ein lockerer Talk.
In den Keynotes verlassen wir uns da auf Christian, der die harten Fakten liefert.

Ich hoffe, wieder ein wenig zur Aufklärung beigetragen zu haben.

Wie sagt man so schön: Wir arbeiten weiter dran. :)

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Hab die Ankündigung auch nicht mitbekommen. Aber ich seh's mir morgen mal in der Aufzeichnung an :)

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Tolle Sendung. Danke für die Infos
Warum ist denn MCreims Video-Bild soviel besser als das der Anderen ?
Was benutzt ihr als Hardware ?

Sorry man sollte alles lesen :) Steht ja alles oben.

Zuletzt bearbeitet:

ndadi84

Morgenduft
Gelungenes Video, eine nette Runde, nur das Glas Wein hat gefehlt :)

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Also ich kann die Leute sachon verstehen die vom 4S auf das 5er wechseln. Es ist nicht einfach nur ein verlängertes 4S wie hier im Video gesagt wird.
Es sind nun schon einige Tests gelaufen und alle Bescheinigen dem 5er das es mehr als nur ein längeres 4S ist.
Auch meine persönlichen Eindrücke, habe ja selber noch ein 4S, sind absolut positiv und ich habe es nicht bereut.