• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apfeltalk Forum dauernd Dateidownload????

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo zusammen,

seit kurzem bekomme ich beim Surfen im Forum hier immer Download-"Angebote".
Alle paar Sekunden soll ich "log" und "request" runterladen. Die Dateien sind jeweils 0KB groß und dementsprechend leer.

s. Anhang (die downzuloadenden Dateien sind als ZIP zu finden)

Wie kann ich das abstellen?

LG
gammler
 

Anhänge

  • Anfrage.png
    Anfrage.png
    44,8 KB · Aufrufe: 88
  • log_request.zip
    266 Bytes · Aufrufe: 50

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich kann dir leider nicht helfen aber ich stimme dafür, dass das Wort ''downzuloadenden'' ab sofort im Duden zu finden sein sollte!
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Das würde mich auch mal interessieren, ich wollte nämlich auch gerade nen Thread dazu aufmachen ;)

Ich habe das übrigens gestern das erste Mal bemerkt. Hab jetzt mal AdBlock Plus in Firefox eingeschaltet, und bin mal gespannt, wie es sich jetzt entwickelt.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
aber ich stimme dafür, dass das Wort ''downzuloadenden'' ab sofort im Duden zu finden sein sollte!

Mir ist auf die Schnelle nichts anderes eingefallen xD
Naja an dem Wort solls ja nicht scheitern ;)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
jo, hab das jetzt mal mit FF ohne AD Block ausprobiert und bei mir kommt der selbe Quark.
Gut das ich jetzt ins Kino geh, bis dahin is hier mal wieder geputzt liebe Admins! ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum hier? Was hat AT damit zu tun? Das einzige was die machen können ist den Werbeanbieter rauszunehmen.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Na das Apfeltalk Forum fordert doch zum Download der Dateien auf? Wohin soll er es denn deiner Meinung nach schreiben? Vielleicht mal genauer lesen ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Na das Apfeltalk Forum fordert doch zum Download der Dateien auf? Wohin soll er es denn deiner Meinung nach schreiben? Vielleicht mal genauer lesen ;)
Nein, schau dir die Grafik noch einmal genau an. Der Download kommt von einen ad-server und ist eine php Datei. Das sieht eher nach einem falsch konfigurierten Webserver aus (der Webserver interpretiert die PHP Dateien falsch). AT kann diesen nur aus dem Werbeverbund nehmen.
Edit: Beschweren kannst du dich bei der Cynamics GmbH. Die sollen doch mal ihre Apachewebserver richtig konfigurieren.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wir geben das an unseren Werbeanbieter weiter. Im Laufe des morgigen Tages gibt es Abhilfe.