• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

APExt. mit Express erweitert, Dattenrate bricht ein

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Folgender Aufbau: Internet(Modem mit DHCP) --Lan--> AirPort Extreme (Festplatte über USB) --WLAN--> Airport Express (Netzwerk erweitern)

AiRPort Express 1. Gen
AiRPort Extreme 3. Gen

MacBook Pro Mid 2010

Problem:

Ich möchte Filme die ich auf der USB Festplatte habe auf meinen TV im Wohnzimmer Streamer über WLAN, Lan ist leider aus verschiedenen gründen unmöglich, mit der Extreme komme ich wenn ich im Sendemodus 5GHz 802.11n und 2,4GHz 802.11n only einstelle und mich mit MBP ins 2,4GHz einlogge einen Raum vor dem Wohnzimmer auf etwa 8MB/s, im Wohnzimmer leider nur mehr auf etwa 200-300 KB/s, deshalb habe ich meine Expresse auf der Hälfte aufgestellt um das 2,4 GHz Netz zu erweitern, das Problem an der Sache ist jenes dass ich im Wohnzimmer immer noch nicht über 1,4MB/s komme, wenn ich in den Einstellungen nachschaue verbindet sich das MBP mit der Express aber nur mit 802.11b/g nicht mit n, ich weis nicht was ich falsch mache bitte um Hilfe...

Zuletzt bearbeitet: