• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperturemediathek mit iTunes synchronisieren

felix936

Granny Smith
Hallo Leute!
Ich habe mir heute Aperture gekauft und habe ein Problem mit dem Synchronisieren der Mediathek auf einen iPod. Ich bekomme bei iTunes, wenn ich unter "iPod synchronisieren">"Fotos" die Aperture-Mediathek auswählen möchte, eine Fehlermeldung.

"Ihre Aperture-Bibliothek wurde nicht gefunden. Öffnen Sie das Fenster „Einstellungen“ in Aperture und aktivieren Sie die Einstellung für das Bereitstellen von Vorschaubildern in anderen Programmen."

Ich habe in den Einstellungen von Aperture schon geschaut, aber nichts passendes gefunden(bzw. was mein Problem löst).
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Viele Grüße
Felix936

PS: Ich hoffe es ist im richtigen Themenbereich drin, da es ja eigentlich mit den Einstellungen von Aperture zu tun hat und eher weniger mit iTunes. ;)

purzel

Melrose
Unter Einstellungen/Vorschaubilder findest du evtl. die richtigen Einstellungen.

felix936

Granny Smith
Ja, danke für die Antwort.
Ich hatte diese Einstellung schon öfters angeschaut, aber das konnte mein Problem nicht wirklich lösen. Ich habe jetzt dort ein wenig rum probiert und das hat mein Problem gelöst.

Problem gelöst.
Viele Grüße
Felix 936

superflo

Allington Pepping
Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch - hab dann irgendwo den Trick gefunden:
In Benutzer/Library/Preferences die Datei com.apple.aperture.plist löschen.
Dann Aperture mit gehaltener ALT-Taste starten und die aperture-bibliothek auswählen.
Dann geht's wieder. Klingt komisch, isses auch.