• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture und Fotos Library

Tri_Apfel

Antonowka
Hallo,

ich bin schon vor längerer Zeit von Aperture zu Fotos gewechselt. Nun befinden sich auf meinem Mac noch die folgenden Librarys:

• Aperture Library.migratedaplibrary - Änderungsdatum 03.03.2015 - Größe 110 GB
  • Foto Library.photoslibrary - Änderungsdatum heute - Größe 161 GB
Ehrlich gesagt, mir war gar nicht bewusst, dass die Aperture Library noch getrennt existiert. Erst bei durch meine aktuellen Speicherprobleme hat das Programm GrandPerspective die ausfindig gemacht. Frage: Kann ich die Apertury Library nun bedenkenlos löschen? Oder befinden sich in der noch Bilder, auf die Fotos eventuell zugreift?

Danke und Gruß

Martin

DF0

Hibernal
Ich hab (da ich eh auf einer anderen HD noch eine Sicherungskopie habe) die Aperture-Library direkt in die Tonne gedonnert. Fotos greift nur auf die eigene Library zu.

Tri_Apfel

Antonowka
Ok, dass dachte ich mir schon. Zumal die Aperture Library bald ein Jahr nicht verwendet wurde. Aber nur im Sicher zu gehen: Fotos migrierte, wenn alles richtig gelaufen ist, wirklich alle Bilder rüber in die eigene Library? Ich gehe mal davon aus, will ja aber auch keine Fotos verlieren.

DF0

Hibernal
Fehlt denn was? Bei mir wurden alle Bilder übertragen.

Tri_Apfel

Antonowka
Ich vermisse bewusst nichts, aber bei 10k+ Bildern verliert man schon mal den Überblick...

Aber ich lösche die dann einfach, wenn was fehlen sollte werde ich es bestimmt nicht bemerken ;) Danke dir!

Gruß
Martin

DF0

Hibernal
Das wird dann wohl nicht mehr nachvollziehbar sein, oder? Also ich hab mir die Aperture-Mediathek angeguckt, wie viele Fotos drin sind. Die selbe Anzahl war dann nach dem Import in Fotos. Damit war die Sache klar.

Sicher doch einfach die Aperture-Mediathek auf einer externen Festplatte.