• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture Trial upgrade auf Appstore Version

Lysander

Querina
Guten Abend zusammen,

einen Tag noch dann läuft meine Trial Version von Aperture 3 aus. Diese habe ich ganz normal über die Support Seite geladen..

Da die Version im Appstore sehr günstig ist und ich diesen Weg sehr praktisch finde würde ich nun gerne meine Trial Version quasi zur Vollversion upgraden indem ich die Version im Appstore kaufe. Die Frage ist nun aber wie das funktioniert..Erkennt der Appstore meine installierte Trial Version? Sie ist zumindest nicht unter "installiert" gelistet.. Ich möchte ohne große Umstände meine in den 30 Tagen doch ziemlich gewachsene Bibliothek übernehmen. Hat jemand damit Erfahrung? (Es würde ja schon reichen wenn man durch den Kauf im Appstore eine Seriennummer bekommt und dann den Download der Software abbrechen könnte..irgendwie so denk ich mir das ; ) )

Vielen Dank,
Lysander

Ares83

Hibernal
Die Software aus dem App Store ist ohne Seriennummer etc. Sie ist an den App Store Account gebunden. Damit geht das was du vorhast nicht.
Achtung Halbwissen weil selber Lightroom Nutzer: Du kannst aber einfach die Software aus dem App Store laden und dann in Aperture die alte Bib auswählen. Müsste mit einem Klick mit gedrückter Alt-Taste auf das dann frisch installierte Aperture möglich sein.

Lysander

Querina
Mhh ärgerlich..Danke für die Antwort. Werde mal sehen was sich machen lässt..

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Die Aperture Bibliotheken liegen ganz normal auf der Festplatte. Also kannst Aperture deinstallieren und einfach über den Appstore runterladen. Mach einfach Sicherheitskopien vorher von den Bibliotheken.