• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture System Absturz

Blutox

Macoun
Hallo,

ich habe ein Problem mit Aperture. Wenn ich meine Bilder bearbeite stockt das System etwas, also der Mauszeiger friert ein. Ich hatte nun schon mehrmals, dass das ganze System eingefroren ist. Das Bild ist noch da, aber die Musik hört auch auf zu spielen und ich kann nichts mehr machen. Verstehe das nicht. An meinem alten Macbook läuft Aperture einwandfrei und stabil.

Bitte um Hilfe. :(

Zweiblum

Zabergäurenette
Bitte schreib doch auch noch dazu, welches System du benutzt, was du als letztes installiert hast, usw.
Fehlerprotokolle wären auch hilfreich.

LG

Blutox

Macoun
Mein System steht soweit in meiner Signatur. Ich habe zurzeit Mac OS 10.9.1 und was ich zuletzt installiert habe ist sehr schwer zu sagen, weil ich den Rechner neu habe und viele Programme Zeitnah installiert habe. Ein Fehler Protokoll gibt es nicht, weil das System einfriert und ich es per Power Knopf ausschalten muss.

Blutox

Macoun
Ok, das kannte ich noch nicht. Gut zu wissen. :)

Ich werde das beim nächsten Absturz aufrufen und das Protokoll hier posten.

doc_holleday

Signe Tillisch
Alles klar. Dazu bitte die Code-Tags benutzen. Die lassen sich über die Menüleiste des Antwortfensters einfügen. Es ist das Icon links von ".

Blutox

Macoun
Alles klar. Dazu bitte die Code-Tags benutzen. Die lassen sich über die Menüleiste des Antwortfensters einfügen. Es ist das Icon links von ".

Verstehe nicht was du meinst?

Auf jedenfalls hatte ich gerade einen total Ausfall. Also Bildschirm Schwarz und dann selbstständig einen Neustart. :(

purzel

Melrose
Wenn du den Code einfügst bitte das eingekreist Icon benutzen.

Anhänge

• forum.jpg
    forum.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 84

Blutox

Macoun
Ich habe in der Konsole unter System-Diagnoseberichte dies gefunden mit dem Namen Aperture_2014-01-05-221111_Yahyas-iMac, aber der Bericht ist viel zu lang um in hier zu posten. Ich habe die Datei auf Dropbox hochgeladen: Aperture_2014-01-05-221111_Yahyas-iMac.hang