• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture "Orte"

iPhone2010

Cox Orange
Guten Abend liebe Apple Fans

habe mir heute das Program Aperture 3 gekauft. Klappt soweit alles gut bis jetzt. Habe die iPhoto Bibliothek importiert und habe jetzt alles was bei iPhoto war jetzt im Aperture.

Jetzt zum Problemchen:
Wie kann ich einen Ort MANUELL zum Beispiel den Frankfurter Flughafen zu einem Bild hinzufügen wie es in iPhoto geht?
Habe leider bis jetzt nix gefunden. So wie ich das sehen kann geht Orte nur mit eine GPS fähigen Cam die ja schon die Daten im Bild Speichert.
In iPhoto geht das mit dem manuellen hinzufügen von einem Ort ja meines erachten sehr sehr gut und einfach. Info Button klicken und Ort eingeben.

Gibt es so ne Funktion in Aperture auch? Hab viel gesucht aber nix gefunden.

Orte ist aktiviert in Aperture

Einen schönen Abend noch
Philipp

iPhone2010

Cox Orange
ich habs gerade gefunden wie es geht. Aber WARUM??? nimmt es die Ortsinformationen nicht mit beim Import??????????????????????

Reservist

Stahls Winterprinz
Das ist merkwürdig. Bei mir werden ge-geotaggte Bilder (wo das vorher drin war) mit Ortsinformationen angezeigt.