• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture Migration auf neuen iMac

iMacUser

Fießers Erstling
Hallo Kollegen,

da es gerade das Refreshment gegeben hat, werde ich jetzt wohl zuschlagen und einen neuen iMac kaufen.

Bzgl. der Software-Migration würde ich am liebsten alles neu aufsetzen, um eine "cleane" Umgebung ohne alten Datenmüll zu haben - insofern scheidet der Migrationsassistent aus.

Bei Aperture habe ich auf meinem jetzigen Mac eine Konstellation gewählt, bei der die Original-Fotos nicht in der Aperture-Bibliothek abgelegt werden, sondern auf einer externen Festplatte. Die Aperture Library enthält insofern (m. W.) nur die Arbeitskopien.

Frage: Wie bekomme ich das Setup sauber auf den neuen Mac rüber? Nur die Aperture-Library zu kopieren und neu zu verknüpfen dürfte nicht reichen, oder?

Vielen Dank für eure Mühe vorab!

Selles

Reinette de Champagne
Mehrere Wochen Arbeit im Labor ersparen einem wenige Stunden in der Bibliothek.
In deinem Fall heißt das: Lies in der Aperture Hilfe nach, was du machen musst.
Ich bin auch erst nach einem vergeblichen Versuch, die Urlaubsfotos vom MBP auf den iMac zu portieren darauf gekommen.:oops:

Bananenbieger

Golden Noble
Bzgl. der Software-Migration würde ich am liebsten alles neu aufsetzen, um eine "cleane" Umgebung ohne alten Datenmüll zu haben - insofern scheidet der Migrationsassistent aus.
Du kannst bedenkenlos und bequem den Migrationsassistenten nehmen. Um Datenmüll brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Reservist

Stahls Winterprinz
Du kannst doch die Option "Originale zusammenführen" nehmen. Dabei werden die Bilder in die Mediathek importiert. Ist das alles abgeschlossen, kannst du sie einfach rüberkopieren.

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Bananenbieger hat absolut Recht. Zudem könntest du sogar das Übertragen von persönlichen Einstellungsdateien abwählen. Das wäre aber doch auch nur unnötige Gängelei, alle Programme wieder deinen Bedürfnissen anzupassen, nicht wahr?