• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture Mediathek zurück konvertieren?

lebemann

Spartan
Hi,
Im Zuge des Update-Wahns (also meines eigenen) habe ich dummerweise alle Mediatheken auf die Neueste Version gebracht und keine Backups vom alten Aperture behalten. Da ich mir ein System mit Snow Leopard einrichten möchte, würde ich gerne meine Bibliotheken unter AP 3.2 nutzen. Gibt es da eine Möglichkeit ?

doc_holleday

Signe Tillisch
Kann man die Bilder nicht aus der Mediathek exportieren und in die Vorversion importieren?

Wahrscheinlich wird man dann einiges Nachbearbeiten müssen, aber irgendwie wird man doch die Bilder wieder da rein kriegen...(?)

lebemann

Spartan
War wohl etwas voreilig, die alten Backups zu löschen.
Also entweder viel Arbeit mit Export/Import oder ganz drauf verzichten.
Apple - never look back:)

Mitglied 39040

Gast
Was spricht denn dagegen, die Mediathek-Daten (meinetwegen nur die Masters) im Finder in einen neuen Ordner zu legen und diese dann in 3.2 zu importieren?
Ist jedenfalls relativ wenig Aufwand…

lebemann

Spartan
Dann ist aber keine Sortierung in Projekte/ Ordner/ Alben erhalten, oder sehe ich das falsch ?
Die Mediatheken sind jeweils sehr umfangreich:eek:

Mitglied 39040

Gast
Tja, das ist dann ärgerlich - ich dachte, der (Wieder-)Erhalt der Bilder stünde im Vordergrund.

lebemann

Spartan
Auf dem Hauptrechner (iMac) ist die aktuellste Software (ML und Aperture 3.3) installiert (und auch per Backup gesichert:)). Für unterwegs habe ich ein altes Macbook unibody. Hier soll ältere Software laufen, die unter ML noch etwas rumzickt, daher Snow Leopard. Zusätzlich hätte ich gerne meine Kundenbilder unter Aperture dabei. Na ja, da wird dann wohl der Betrieb mit 2 Partitionen und 2 OS das zielführendste sein.
Vielen Dank für die Antworten!

lebemann

Spartan
Wider Erwarten hat sich doch noch eine Sicherung der alten Librarys auf einem TM-Backup gefunden. Time Machine war ein Grund für mich, zu Apple zu wechseln und hat sich schon mehrfach bewährt!
Na jedenfalls schnurrt das Schneekätzchen jetzt hervorragend auf dem alten Book und Aperture ist wieder so wunderschön bunt:)