• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture Mediathek auf anderen Nutzer transferieren

Reservist

Stahls Winterprinz
Hallo,

ich habe meinen Nutzer am Mac geändert, möchte daher meine Mediathek auch auf diesen neuen Nutzer hinüberschieben.
Das habe ich gelöst, indem ich meinen alten Benutzerordner für den neuen freigegeben habe, Bilder rüberkopiert. Dann Zugriffsrechte korrigiert.

So, damit fing es erst an. Erst musste ich Aperture die Bibliothek neu berechtigen lassen, dann reparieren lassen, und dann: Absolutes Chaos. Etliche Bilder fehlen, etliche Ordner wurden gelöscht, mir werden uralte Flickr-Alben angezeigt, die ich nicht löschen kann, etc pp.

Kurzum: So geht es nicht.

Wie mache ich das am geschicktesten? Geht das einfacher wenn ich die Mediathek auf ein NAS bzw. externe Festplatte kopiere und dann mit dem anderen Nutzer öffne, oder ist hier das gleiche Problem? Weil bevor ich das drei, vier Stunden jeweils kopieren lasse, wollte ich hier vorher einmal nach Erfahrungen fragen.

Danke.