• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture: Manche Videos nur als schwarze Kästen

Sscadx

Ingrid Marie
Moin moin.

Ich habe mir gerade mal die Trial-Version von Aperture 3 installiert, da ich plane von iPhoto her "upzugraden" und noch unschlüssig bin, ob ich Aperture oder Lightroom haben will.

Ich habe dazu alle Bilder und Videos aus der iPhone Mediathek importiert und diese in der eigenen Aperture Mediathek speichern lassen.

Mein Problem: bei den allermeisten meiner Videos wird kein Vorschaubild angezeigt, sondern nur ein schwarzes Rechteck (siehe Screenshot: http://img.skitch.com/20100806-1snhdaek7fjppp8sp1qftw5kp6.png ).
Dabei habe ich all diese Videos mit meinem iPhone4 gemacht. Sie sind alle unbearbeitet und "damals" direkt vom iPhone in iPhoto importiert worden. Woran kann das liegen?
So ist das ganze nämlich leider unebenutzbar - ich will nicht jeden einzelnen Clip anspielen müssen (abgespielt werden sie nämlich trotzdem fehlerfrei), um sehen zu können, um welchen Clip es sich handelt.

Bin für jeden Tipp dankbar!

fdisk

Idared
das geht in jedem Fall. Man kann sich eine Szene aussuchen und an der Stelle anhalten, die als Foto angezeigt werden soll. dann sagt man Aperture nur noch dass dies das Vorschaubild sein soll.

Sscadx

Ingrid Marie
Ja, den Weg hab ich auch schon gefunden... aber das bei ca. 200 Videos überall manuell zu machen ist relativ... unsexy. :)