• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture löscht Bearbeitungen, kein Witz!

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, dass wohl nur schwer glaubhaft zu schildern ist. Ich kann es selbst kaum glauben, aber es ist leider so: Als ich heute meine Bildersammlung durchschaute bemerkte ich, dass Bilder, die ich mal beschnitten habe, nicht mehr beschnitten sind. Das Vorschaubild, dass kurz vorher angezeigt zeigt die Bearbeitungen noch. Also: Wenn ich bis zu einem Problembild blättere wird es zuerst unscharf und beschnitten angezeigt, oben steht schwarz hinterlegt "laden". (Das alles ist ja normal.) Sobald das Bild dann scharf wird, ist die Bearbeitung weg. Unter "Anpassungen" ist der Punkt "beschneiden" auch nicht mehr zu finden.

Komisch ist, dass das nur bei einigen Bildern auftritt, die meisten Änderungen sind Freistellungen, aber auch ein Schwarzweissbild war plötzlich wieder farbig.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Ich jedenfalls werde mich wohl an Apple wenden müssen, denn so ist das Programm für mich total unbrauchbar. Wenn die keine Lösung haben sehe ich mich leider gezwungen, in Zukunft auf Aperture verzichten.

Gruss