• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture Library defekt, Fehler -36

[email protected]

Transparent von Croncels
Hallo, das Problem stellt sich wie folgt dar: Ich öffne Aperture in der aktuellsten Version. Beim Laden der Library hakt es dann, sodass der komplette Rechner (MacBookAir 1.Gen.) unbrauchbar wird, weil man nichts mehr tun kann und nur der bunte Warteball zu sehen ist.

Abhilfe: Den Spaß mit gedrückter cmd+alt-Taste die Zugriffsrechte wieder herzustellen bzw. die Datenbank zu reparieren habe ich versucht, leider bisher erfolglos. Der Versuch die Datenbank/Library aus Backupgründen zu kopieren schlug ebenfalls fehl. Da erscheint der Fehler -36 mit dem Hinweis, dass die Datenbank defekt sei.

Frage: Was kann ich tun, um meine Bilder, die sich ja offensichtlich noch in der Library befinden, zu retten?

Vielen Dank für helfende Antworten.
allanin

FelixMacintosh

Herrenhut
Hallo Allanin!

Die Bilder befinden sich in deinem Benutzer-Ordner im Ordner Bilder. Dort auf dem entsprechenden Icon "Rechtsklicken" und Paketinhalt auswählen.

Dann kannst du die Bilder an eine andere Stelle kopieren und wieder importieren.

Grüsse