• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture Libary für andere bereitstellen (Win)

lurge

Erdapfel
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Ich nutze Aperture 3 für meine Bilder, möchte diese jedoch zusätzlich auf einer externen HDD speichern so das ich wenn ich mal unterwegs bin, Bilder mitnehmen kann. Nun hat nicht jeder in meinem Freundeskreis einen Mac und schon gar nicht Aperture. Ist es möglich die Bilder in einer Orderstruktur auf einer externen HDD zu speicher, so das man im Prinzip mit egal welchem System darauf zugreifen kann?

Gruß Lurge

purzel

Melrose
So mache ich es auch. Ich habe sämtliche Bilder in einer eigenen Ordnerstruktur auf der TC und kann dort mit jedem Programm darauf zugreifen (Mac und Win). Ich nutze auch Aperture und lasse die Bildner am ursprünglichen Ort liegen.

lurge

Erdapfel
gut soviel zur Theorie....aber wie bekomme ich nun meine bestehende Aperture Bibliothek als Ordnerstruktur auf eine externe Platte???o_O

Destillatio

Erdapfel
Exportieren? Synchronisieren?

Hallo zusammen, ich hab das gleiche Problem und würde ich freuen wenn jemand eine Lösung verrät. Ich muß Bilder die ich am Mac mit Aperture 3.0 bearbeite auf einem Win2008 Server für andere bereit stellen und hätte gerne die ausgewählten Ordner synchron. Dabei sollten Tags, Namen und Ordnerstrukturen erhalten bleiben. Würde mich über eine einfache Lösung freuen. Danke für Hilfe

Ares83

Hibernal
Wenn ich mich jetzt noch richtig an einen Vortrag über das Filehandling bei Aperture erinnere ist es bei A ja so, dass das Original auf der Platte liegt und die Veränderungen nur als XML etc vorliegen, erst beim Export werden also die Veränderungen die du auf die Bilder gemacht hast in ein neues Bild gepackt. Wenn du also den Ordner freigibst hast du nur die Originale freigegeben, ohne Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:

Implantator

Bismarckapfel
Unter 'Ablage/Neuer Speicherort für Original' lassen sich die Originale in Aperture3 z.B. auf eine externe Platte 'verschieben'.

Anpassungen werden natürlich nicht dabei berücksichtigt.