• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aperture kaufen?

Smashi

Tokyo Rose
Hallo zusammen,

würde gerne von iPhoto zu Aperture wechseln, da ich in letzter Zeit doch vermehrt Fotos schieße und dann auch meistens in RAW.

Nun Frage ich mich ob es sich jetzt lohnt Aperture im AppStore zu kaufen oder ob bald eine neue Version erscheinen könnte?

Wie ist der Produktzyklus bei Aperture in der Regel bisher gewesen?

Gruß

smoe

Roter Winterkalvill
Irgendwann kommt immer was neues. Konkrete Gerüchte zu Aperture kenne ich aber im Moment keine...

Balkenende

Roter Winterkalvill
Sieh es so:

in der aktuellen Version läuft es (weil schon fehlerbereinigte Updates vorliegen) gut und über den Store kostet es wenig.

Kauf es also!

Selles

Reinette de Champagne
Auf jeden Fall kaufen, wenn du RAW Bilder schiesst und die dann bearbeiten willst.
Bei Apple findest du auch recht gute Anleitungen als pdf.

paul.mbp

Ralls Genet
aperture ist doch noch recht frisch und mittlerweile recht günstig: kaufen!

Thaddäus

Golden Noble
Ich würde ja Lightroom vorziehen, ist aber wohl auch Geschmacksache...

Smashi

Tokyo Rose
Ich würde ja Lightroom vorziehen, ist aber wohl auch Geschmacksache...
Wenn da nicht der fast dreifache Preis wäre. Für jemanden der das nur als Hobby macht sind 299 € schon ne Stange Geld nur um RAWs zu verwalten und die ein oder andere Anpassung vorzunehmen.

Thaddäus

Golden Noble
Hab ich mir damals auch gedacht. Allerdings habe ich mit Lightroom dann eben angefangen auch mehr zu machen...

Ares83

Hibernal
Und LR ist als Student etc für 80€ zu haben. Und es gab in letzter Zeit Aktionen wo es sogar für 99€ verkauft wurde.

Aber BTT: Selbst wenn Aperture 4 rauskommt würde ich eine ganze Zeit warten bis ich es installiere. Aperture 3 brauchte auch einige Updates um gut zu laufen.