• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture ? IPhoto oder Beides

silver2k1

Meraner
Hi,
ich habe jetzt auch aperture. Ich habe die Iphoto Mediathek importiert. Jetzt habe ich ja doppelte Datenmenge da diese von Aperture nochmal importiert wurde...das macht wenig sinn wie ich finde. Wie habt Ihr das gelöst...dann die Iphoto MT gelöscht ? Was habt Ihr für Tips ?

Danke Euch

_Thor_

Ingrid Marie
Ich benutze nur Aperture. Beides zusammen einzusetzen hat für mich noch keinen Sinn ergeben, vielleicht lerne ich ja in diesem Thread was dazu.

silver2k1

Meraner
Hab sie mal beide drauf evtl kommt meine Frau mit iPhoto besser klar

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Also bei mir habe ich auch die iPhoto Mediathek importiert trotzdem scheinen die Bilder immer noch in der iPhoto Mediathek zu liegen. Wenn man dem angegebenen Dateipfad Glauben schenkt.... Kann sein dass ich mich irre aber ich habe mich noch nicht getraut meine iPhoto Mediathek zu löschen;)

Reservist

Stahls Winterprinz
Einfach die iphoto-Bibliothek löschen. Wenn man Schiss hat, einfach vorher nochmal die Timemachine durchlaufen lassen.

silver2k1

Meraner
Wenn du die iPhoto mediathek loeschst und hast in Aperture gesagt das die Dateien am gleichen Speicher Platz liegen sollen....dann sind die doch in Aperture auch weg oder ?

Mitglied 39040

Gast
Habe beide Programm auf der Platte und nutze praktisch nur iPhoto, da Aperture aus meiner Sicht ein fauler Zauber ist: so viel mehr kann es nicht und mich mit noch mehr Mediatheken, Alben, Projekten u. dgl. herumzuschlagen, das gefällt mir nicht.

Mir soll ein Programm das Dasein erleichtern – Aperture erreicht (in meinem Kopf) das Gegenteil.

Vllt. sollte ich noch dazusagen, daß ich meine Photos nicht komplett umkrempeln/retuschieren will (für solche Scherze nehme ich PhotoshopElements) und auch kein Interesse an der Gesichtserkennung oder gar GPS-Anbindung habe (kann iPhoto – nebenbei bemerkt – ja auch), sondern äußerstenfalls kleine „Störungen“ tilge; ansonsten will ich Bilder nur schnell (!) finden, angucken und ausdrucken können…

Insofern beschränkt:
Jens

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Habe beide Programm auf der Platte und nutze praktisch nur iPhoto, da Aperture aus meiner Sicht ein fauler Zauber ist: so viel mehr kann es nicht und mich mit noch mehr Mediatheken, Alben, Projekten u. dgl. herumzuschlagen, das gefällt mir nicht.

Mir soll ein Programm das Dasein erleichtern – Aperture erreicht (in meinem Kopf) das Gegenteil.

Vllt. sollte ich noch dazusagen, daß ich meine Photos nicht komplett umkrempeln/retuschieren will (für solche Scherze nehme ich PhotoshopElements) und auch kein Interesse an der Gesichtserkennung oder gar GPS-Anbindung habe (kann iPhoto – nebenbei bemerkt – ja auch), sondern äußerstenfalls kleine „Störungen“ tilge; ansonsten will ich Bilder nur schnell (!) finden, angucken und ausdrucken können…

Insofern beschränkt:
Jens

Aperture ist für den PRO Bereich. Es hat ungleich mehr Möglichkeiten (aber eben nicht mit einem Klick).
Kannst du auch mit dem Unterschieden vergleichen:

iMovie - Final Cut
Garagebanf - Logic

G

elduderino17

Erdapfel
Also Aperture hat einiges mehr zu bieten. Aber das sollte ja klar sein.
Ich bennutze iPhoto inzwischen für meine Filmchensammlung.
Das passt wie die Faust aufs Auge.