• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture Importproblem

iFan1978

Fießers Erstling
Hallo an alle!
Ich bin gestern auch Opfer des Knallerangebotes im Mac App Store geworden und hab mir Aperture 3 gekauft. Leider ist mein Start damit mit einigen Hürden verbunden.
Wenn ich die iPhoto Mediathek importiere, dann hab ich sämtliche Bilder doppelt.
Da ich meine Bilder alle mit Automator neu in iPhoto importiert habe und umbenannt, und in einem Album abgelegt habe, sind sie in "Ereignisse" und im jeweiligen Album gespeichert. So werden sie auch in Aperture importiert. Lösch ich allerdings das zugehörige Ereignis, so ist das Album auch leer.
Kann mir dabei jemand helfen, das wäre toll.

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Ich komme nicht ganz mit: Waren die Fotos in der iPhoto Library schon doppelt?

iFan1978

Fießers Erstling
Ja genau, wenn ich das zugehörige Ereignis lösche ist allerdings das Album dann auch leer.

AvariceKills

Ontario
Also mit "Ereignisse" meinst du sicher die "Projekte" bei Aperture oder?

iFan1978

Fießers Erstling
Nein mit Ereignisse meine ich den Ordner "Ereignisse". Projekte ist ein separater Ordner. In iPhoto gab es auch den Ordner "Ereignisse", der wurde von Aperture so übernommen. Allerdings sind diese "Ereignisse" ebenfalls in "Projekte" zu finden.