• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture, Import von Mediathek klappt nicht.

tokihami

Jonagold
Macbook Air 1,7 8GB Ram, Mitte 2013
Mavericks und Aperture

Ich habe Aperture neu und möchte nun komplett von iPhoto zu Aperture wechseln.

Bisher habe ich meine Fotos mit iPhoto organisiert. Ich habe jeweils pro Jahr eine neue Mediathek angelegt.

Nun habe ich 9 Mediatheken von 5GB bis 150GB und möchte alle in eine "Master" Mediathek in Aperture importieren.

Ich habe mit 2013 angefangen, also meine aktuelle Mediathek, der Import hat eine weile gedauert aber alles ist OK.

Danach habe ich versucht eine kleine 6GB Mediathek zu importieren, leider ohne Erfolg, Aperture macht und tut ein paar Minuten etwas, im Anschluss verarbeitet Aperture die Vorschaubilder. Dann sehe ich die ganzen Projekte, aber ohne Schlüsselbild, erst wenn ich die Maus darüber bewege, tauchen Schlüsselbilder auf. In den Projekten befinden sich die Vorschaubilder aller Fotos, aber keines der Fotos ist kopiert worden, alle werden als nicht "verknüpft" angezeigt.

Ich habe dieses vorgehen mit verschiedenen Mediatheken ausprobiert es ist immer das selbe.

Mache ich einen gedanklichen Fehler? Funktioniert das importieren anders als über Ablage/importieren/Mediathek?

Ich möchte natürlich alle Schlagwörter und Gesichter aus den vorhandenen Mediatheken mitnehmen.

Is jemandem diese Problematik bekannt oder kennt jemand eine Lösung?

Ich möchte die Mediatheken alle zusammenlegen und die Speicherorte der Fotos im Anschluss auf eine externe Platte verschieben, da auf dem MBA nicht soviel Platz ist.

Danke für eure Hilfe.....

Toki

Keef

Lord Grosvenor
Aperture verwendet doch ebenfalls die iPhoto-Mediathek.

tokihami

Jonagold
Ja ist schon richtig, aber ich möchte ja jetzt alle iPhoto Mediatheken in einer Aperture Mediathek zusammenfassen.

tokihami

Jonagold
Ich habe jetzt glaube eine Lösung gefunden. Ich öffne zuerst die iPhoto Mediathek in Aperture und exportiere alle Projekte in eine neue Mediathek, welche sich dann wohl (nach einem ersten Test) verlustfrei importieren läßt.

Ich werde es weiter testen und hier berichten.