• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture: Import vom Ipad ... automatisch Projekte aufteilen kann nicht deaktivieren

Dalmabrain

Golden Delicious
Hallo zusammen,

Ich habe endlich mir Aperture gegönnt und spiele ein bisschen rum. Nun möchte ich die Bilder vom Ipad importieren. Es handelt sich hierbei um meine Urlaubsfotos. Ich möchte dies in einem Projekt "USA Flitterwochen" ablegen. Bei den Importeinstellungen kann ich aber nichts einstellen...der Zielort, der Projektname wie auch die Checkbox "Automatisch Projekte aufteilen" sind ausgegraut bzw. deaktiviert. Ich habe alles durchforscht und nichts gefunden.

Wie kann ich das auf ändern?

Keef

Lord Grosvenor
Beim Import kannst Du doch einen Namen für ein neues Projekt vergeben, Schlagwörter vergeben (z.B. USA Flitterwochen)

Sollte Aperture dennoch mehrere Projekte erstellen, lassen diese sich problemlos zu einem - eventuell noch umzubenennenden - Projekt zusammenführen. Alle Bilder in einem Projekt markieren und in das gewünschte Projekt ziehen. Den leeren Projektordner anschließend löschen.

Auch Ereignisse lassen später noch sich zusammenlegen oder trennen.