• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture friert nach Eingabe der Serial ein

j@n

Eierleder-Apfel
Hallo,

leider funktioniert mein Aperture 3 nicht wie erwünscht. Es handelt sich um eine Upgrade-Version von Aperture 2, die ich auf meinem neu aufgesetzten iMac installieren will.
Nach der Eingabe der Seriennummer für Aperture 3 werde ich (logischerweise) nach der Originalseriennummer der Version 2 gefragt. Ich gebe diese ein und klicke auf OK - dann erscheint der Beachball und Aperture reagiert nicht mehr. Also force quit und beim nächsten Start fragt er wieder nach der Serial.

Ich habe schon alles versucht, was mir einfiel: löschen der Einstellungsdateien mit AppZapper, Löschen der ApertureID und der ProApps-SystemID aus /Library/Application Support/ProApps und auch drüberinstallieren … es hilft nichts. Ich bekomme das Programm nicht zum Laufen.

Gestern startete Aperture auf mysteriöse Weise ein Mal und ich dachte, ich hätte es hinter mir. Habe also meine Library aktualisiert und repariert und zack, heute morgen geht wieder nichts mehr.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

j@n

Eierleder-Apfel
Das Problem hat sich inzwischen gelöst.

Ich weiß leider nicht, was genau letztendlich zum Erfolg geführt hat - wildes Kombinieren aller Möglichkeiten wahrscheinlich.

Im Zweifelsfall würde ich DIR, falls Du gerade dieses Problem hast, raten, die ApertureID und die ProApps-SystemID zu löschen, ebenso die Preferences (es gibt unterschiedliche an mehreren Stellen, siehe Google) zu löschen und dann das Programm aus einer anderen Quelle als der bisherigen (Backup/Trial-Version aus dem Netz/Original-DVD) neu zu installieren.