• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture - einzelne Bilder wiederherstellen?!

Anorak

Meraner
GIbt es eignetlich keine Möglichkeit einzelne Bilder aus der Time Machine in Aperture wiederherzustellen?
Und wenn ich nicht irre, ging das doch zumindest mal früher mit iPhoto. Aber auch hier scheint es mit Time Machine nicht mehr zu funktionieren?!

In den Apple Support Seiten lese ich, dass man nur die ganze Mediathek wiederherstellen kann. Das ist aber nicht wirklich zielführend.

Ich habe ca 2000 Fotos im letzten halben Jahr gelöscht. Nun fällt mir auf, dass ich ca. 50 doch noch haben will.

Also war ich so gutgläubig mit meiner Time Machine was anfangen zu können, halt so "einfach", wie bei den Dateien auch.

Nun komme ich mir ziemlich verloren und dumm vor. Meine Forensuche und auch Google haben mich bisher nicht an mein Ziel gebracht.

Gibt es keinen einfachen Weg, außer eventuell die gesamte Mediathek an einem anderen Ort wiederherzustellen?
Was TimeMachine aber auch nicht anbietet .... das überschreibt ja gleich, oder ich übersehe da was?
Also orignal umbenennen ... aus Time Machine wiederherstellen, diese auswählen und dann via Export und Import arbeiten!

Zuletzt bearbeitet:

Cappy

Empire
Einzelne Bilder in Aperture wieder herzustellen ist genauso einfach, wie bei allen anderen Dokumenten. Einzige Voraussetzung: Du kennst dich in der internen Dateistruktur des Programmes aus. Das bedeutet, du musst das genaue Import-Datum des Bildes kennen, dann kannst du es finden und wieder in die Gegenwart holen...