• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture: Diashow, Thema Fotoalbum, manuelle Bildanzahl pro Seite

Frentz

Querina
Hallo Zusammen

Ich habe unter google nichts gefunden und auch hier im Forum nicht.
Entweder ist es sonnenklar oder überhaupt nicht gefragt, dass ich auf meine Simple Frage keine Antwort finde.

Frage:
Ich möchte in Aperture eine Diashow erstellen mit dem Thema Fotoalbum.
Soweit alles klar, nun passen aber ein paar Bilder nicht zusammen oder ein paar müssten zusammen auf einer Seite sein.
Wie kann ich die Anzahl Bilder selber festlegen oder sagen nur ein grosses Bild auf der Seite etc.
ICh möchte nicht Füllbilder verwenden oder Bilder löschen nur damits thematisch aufgeht.

Kann mir da jemand helfen?

Schon Mal Danke im Voraus.
Frentz

Cappy

Empire
Also, auf Grund meiner Erfahrung kann man in solchen vordefinierten Geschichten nichts einstellen; getreu dem Apple-Motto: Use it or leave it.
So viel zum Thema "Goldener Käfig". Tipp: Nimm iMovie oder Final Cut.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...
Cappy

Frentz

Querina
Danke für den Hinweis.
Es soll eben Schnell gehen. Zuerst wollte ich iPhoto, aber dort kann ich die Musik nicht manuell anpassen, deshalb Aperture.
Imovie ist der blanke horror für mich und mit FC brauche ich hierfür ne Ewigkeit.
Also muss ich Fotos schieben und löschen... warum kann Apple genau für Diashows nicht mal was vernünftiges erstellen.

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Heee,

so schlimm ist iMovie dafür gar nicht.
Ganz im Gegenteil. Gerade für Diashows ist das echt toll.
Versuch's doch mal.
Anstelle von Videoclips nimmst du einfach Fotos, die du aneinander reihst. Du hast da viel mehr Möglichkeiten als bei Aperture. (Überblendungen, Anzeigedauer, Effekte, mehrere Tonspuren, ....)
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das wirklich länger dauert.
iMovie ist halt ein Consumer Product und dementsprechend einfach zu bedienen. Probier es einfach mal aus.