• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture Bilder sichern

Wolverine

Fießers Erstling
Hallo

Ich hab auf meinen Mac Mini Lion frisch aufgesetzt und möchte die Mediathek Projekte und Alben von meinem MacBook Pro Sichern das ich die auf meinen Mac Mini übertrage.

Wie Stelle ich das am besten an ?

MFG

Wovi

mausbaer

Seidenapfel
Am einfachsten müsste das gehen mit der Funktion "Sicherungskopie". Die kann man dann über "Ablage/Import/Mediathek" wieder
inportieren.

Wolverine

Fießers Erstling
Danke, ich werde es heut Abend mal probieren.
Muss ich die Mediathek markieren ?

mausbaer

Seidenapfel
Noch einfacher: Kopiere einfach Deine Aperture library auf den anderen Rechner, dann kannst Du sie in Aperture öffnen und verwenden.
Unter "Einstellungen / Allgemein" findest Du den Ort, an dem die library liegt.

Selles

Reinette de Champagne
Du musst die Mediathek nicht markieren, das geht alles von selbst.
Wenn du deine Bilder in die Mediathek importiert hast, werden die auch in der Sicherungskopie gespeichert. Sonst sind die gesondert zu übertragen.
Ich habe noch aus Windows-Zeiten Bilder in einem eigenen Verzeichnis liegen, die habe ich nicht in die Mediathek importiert, da sie sonst doppelt gespeichert wären.
Auf Reisen habe ich das MBP dabei, der Abgleich der Mediathek funktioniert einwandfrei auf diese Art, ganz einfach über das Netzwerk.