• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

aperture backup

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
Hallo Leute,

ich bin glücklicher aperture user - nur habe ich jetzt mal eine frage zu aperture backup!

also, ich mache wöchentlich eine sicherheitskopie mit der integrierten Backup funktion von aperture. Nun ist mir aufgefallen, dass das backup nicht gleich groß ist wie die aktuelle datenbank von aperture! ist diese Kopie nun eine 1zu1 kopie von der aktuellen datenbank - also so, dass im ernstfall wirklich alles wieder beim alten ist - oder nur eine lauwarme sache? wäre es dann nicht besser einfach wöchentlich die Aperture Library manuell zu kopieren?

danke im voraus, lg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die diversen Caches, Thumbnails und Previews werden bei einem Aperture Vault weggelassen, dadurch entsteht ein Unterschied.
Gruß Pepi
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
danke für die schnelle antwort!

also kann ich davon ausgehen, dass im ernstfall ich iefnach die gesicherte library importiere und sofort wieder weiterarbeiten kann?