• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture 3 und iPhone 4 ...

NEo250686

Normande
Hey Leute,

ich wollte eben meine aktuellen Fotos via Aperture 3 auf meinen Mac ziehen.
Ich schloss mein iPhone wie gewohnt mittels USB an und öffnete Aperture und wähle oben "importieren", doch mein iPhone erschien nicht.
Jetzt sitze ich seit einer Stunde da dran und bekomme es nicht gebacken, das es angezeigt wird.

iP4 iOS 5.0
Neuste Aperture
388 Fotos aufm iPhone

Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten?
Ich meine, sonst ging es immer auf Anhieb..

Mit Fotostream gehen nur die neusten, aber ich will ja alle haben, welche ich in den letzten Wochen geschossen habe.

Grüße und Danke

Euer NEo

NEo250686

Normande
So ka obs überhaupt an Aperture liegt oder am MacBookPro oder am iPhone... Weil unter DigitaleBilder wird auch kein iPhone angezeigt.

Ich habe dann mal 5.0.1 auf mein Phone installiert = Kein Erfolg
iPhone Wiederhergestellt = Kein Erfolg
Alle Fotos via iPhone Explorer auf meine Festplatte gespielt und dann alle Manuell im iPhone gelöscht. = Zack! Es wird wieder als Kamera angezeigt! Was soll denn der Kack. Jetzt hat man ein 32GB Phone und kann nicht mal 400 Bilder drauf haben. Zum kotzen!

Grüße euer NEo

NEo250686

Normande
Ok... Heute 10 Fotos gemacht.
Phone wieder angeschlossen und Zack.... Es wird wieder nicht erkannt.

Ich weiss nicht mehr weiter...

Könnte ein Mod das Thema evtl in den Hardware Bereich verschieben?
Es liegt ja nicht an Aperture sondern am iPhone, MBP oder sonst was :)

Danke sehr!

Reservist

Stahls Winterprinz
Sehr merkwürdig, weiss aber leider auch keine Lösung

chivasben

Ontario
Ich hab genau das gleiche Problem.
Wollte gestern seit langem mal wieder direkt vom iPhone 4 in Aperture 4 importieren (beide neueste Versionen) aber das iPhone wird nicht erkannt.

Du bist nicht alleine :oops:;)

Wuchtbrumme

Golden Noble
seit wann gibt es Aperture 4? Ich kenne das Symptom - es kann auftreten, wenn sich der Syncprozess auf dem iPhone iwie weggehangen hat. Als erstes also iPhone vom USB trennen und das iPhone aus- u. wieder einschalten. Und dann ist auch möglich, dass mit den Aufnahmen was nicht stimmt (habe ich aber bisher nur mit 3GS gesehen). Dann hilft nur, die Bilder zu löschen (und ggfls. per PhoneExplorer zu sichern). Alles nicht ideal...

chivasben

Ontario
Ups sorry, hab Mist geschrieben - meinte Aperture 3.2.2.