• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture 3 schließt unerwartet, bevor es überhaupt geöffnet ist

Silvan

Carola
Großes Problem mit Aperture 3 - brauche dringend Hilfe

Habe ein Problem mit meinem neuen Aperture 3. Direkt nach dem klick auf das Aperture-Icon schließt sich das Programm unerwartet. Das aber nur auf meinem iMac, auf meinem MacBook funktioniert alles einwandfrei. Was kann ich tun?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Anbei die Fehlermeldung:

Dyld Error Message:
Library not loaded: /System/Library/PrivateFrameworks/BrowserKit.framework/Versions/A/BrowserKit
Referenced from: /Applications/Aperture.app/Contents/MacOS/Aperture
Reason: no suitable image found. Did find:
/System/Library/PrivateFrameworks/BrowserKit.framework/Versions/A/BrowserKit: unknown file type, first eight bytes: 0x4C 0x4C 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00

Zuletzt bearbeitet:

Silvan

Carola
Weiß denn keiner einen kleinen Tipp für mich :(

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Was für ein iMac hast Du? Ein PowerPC? In dem Fall würde Aperture nicht laufen, die Version 2 würde aber gehen. Wenn Du ein Intel Mac besitzt, liegt das Problem wohl wo anders. Versuche in diesem Fall mal die Einstellungen zurückzusetzen. Verschiebe die Datei "com.apple.Aperture.plist" im Verzeichnis Benutzername/Library/Preferences auf deinen Schreibtisch. Startet Aperture, lösche sie, ist das Problem immer noch vorhanden verschiebe sie zurück. Ein weiterer Versuch wäre die Rechte reparieren.